Karriere

EurAka Jobs

Veröffentlicht am 19.10.2017

STARKE AZUBIS GESUCHT :-)

Die Event-Aka­de­mie der EurAka Baden-Baden gGmbH führt Lehr­gänge, Semi­nare und Ver­an­stal­tun­gen durch und betreibt als Ver­an­stal­tungs­stätte die Aka­de­mie­bühne.

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams suchen wir eine/n

AUS­ZU­BIL­DENDE/N ALS VER­AN­STAL­TUNGS­KAUF­FRAU/MANN

Wir bie­ten einen inter­es­san­ten und viel­sei­ti­gen Aus­bil­dungs­platz an. Als Ver­an­stal­tungs­kauf­frau/mann kon­zi­pie­ren und orga­ni­sie­ren Sie Ver­an­stal­tun­gen und sor­gen für deren rei­bungs­lo­sen Ablauf. Sie kal­ku­lie­ren die Kos­ten und über­neh­men alle kauf­män­ni­schen Auf­ga­ben rund um die Pla­nung, Durch­füh­rung und Nach­be­rei­tung von Events.

Aus­bil­dungs­be­ginn: 1. Sep­tem­ber 2018
Aus­bil­dungs­dauer: 3 Jahre

Ihre Vor­aus­set­zun­gen:

  • mind. 18 Jahre alt (m/w)
  • PKW-Füh­rer­schein
  • Orga­ni­sa­to­ri­sches Geschick, wirt­schaft­li­ches Den­ken und tech­ni­sches Ver­ständ­nis
  • Gute Kennt­nisse der gän­gi­gen PC-Pro­gramme
  • Abitur oder Real­schul­ab­schluss mit guten Leis­tun­gen in den Fächern Mathe­ma­tik, Deutsch und Eng­lisch (Min­dest­note 2,5)
  • Prak­ti­sche Erfah­rung in der Ver­an­stal­tungs­wirt­schaft wären von Vor­teil (z. B. durch ein Prak­ti­kum in die­sem Bereich)

Wenn Sie kon­takt­freu­dig, belast­bar sowie dienst­leis­tungs­ori­en­tiert sind und keine Pro­bleme mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten haben (auch abends und an Wochen­en­den), bewer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 31. Januar 2018.

Am besten gleich per E-Mail an jobs@euraka.de

EurAka Baden-Baden gGmbH
Jacqueline Vogt
Jägerweg 8
76532 Baden-Baden

_____________________________________________________________

Die Event-Aka­de­mie der EurAka Baden-Baden gGmbH führt Lehr­gänge, Semi­nare und Ver­an­stal­tun­gen durch.

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams suchen wir eine/n

AUS­ZU­BIL­DENDE/N ALS FACH­KRAFT FÜR VER­AN­STAL­TUNGS­TECH­NIK

Wir bie­ten einen inter­es­san­ten und viel­sei­ti­gen Aus­bil­dungs­platz an, der sich mit allen Gewer­ken der Ver­an­stal­tungs­tech­nik beschäf­tigt (Ton-, Licht-, Büh­nen-, Laser-, Pyro- und Video­tech­nik). Wich­tigs­ter Arbeits­platz ist unsere Aka­de­mie­bühne auf dem Cam­pus­ge­lände. Wei­ter­hin arbei­ten Sie auch bei Ver­an­stal­tun­gen/Events sowie Mes­se­prä­sen­ta­tio­nen mit.

Aus­bil­dungs­be­ginn: 1. Sep­tem­ber 2018
Aus­bil­dungs­dauer: 3 Jahre

Ihre Vor­aus­set­zun­gen:

  • mind. 18 Jahre alt (m/w)
  • PKW-Füh­rer­schein
  • Hand­werk­li­che Bega­bung und tech­ni­sches Ver­ständ­nis
  • Real­schul­ab­schluss oder qua­li­fi­zier­ter Haupt­schul­ab­schluss, mind. befrie­di­gend in den Fächern Mathe­ma­tik, Phy­sik oder Tech­nik und Deutsch
  • Prak­ti­sche Erfah­rung in der Ver­an­stal­tungs­tech­nik wären von Vor­teil (z. B. durch ein Prak­ti­kum oder hob­by­mä­ßige Beschäf­ti­gung in die­sem Bereich)

Wenn Sie kon­takt­freu­dig, belast­bar, hoch moti­viert sowie dienst­leis­tungs­ori­en­tiert sind und keine Pro­bleme mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten haben (auch abends und an Wochen­en­den), bewer­ben Sie sich bitte bis spä­tes­tens 31. Januar 2018.

Am besten gleich per E-Mail an jobs@euraka.de

EurAka Baden-Baden gGmbH
Harald Prieß
Jägerweg 8
76532 Baden-Baden

Angebote

Veröffentlicht am 27.10.2017

Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin im Kultur- und Sportamt eine Teilzeitstelle als

SACHBEARBEITUNG SCHLOSS UND HALLEN
(19,5 Wochenstunden)

zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte bilden

  • Vermietung und Verwaltung städtischer Räume, Hallen, Plätze und Material
  • Kundenberatung speziell für interne und externe kulturelle Veranstaltungen
  • Planung, Organisation, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen
  • Projektleitung und Betreuung von Veranstaltungen u.a. vor Ort
  • Messepräsenzen

Für diese anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir Bewerber/innen mit dem Abschluss als Veranstaltungskaufleute, Verwaltungsfachangestellte oder einer vergleichbaren Qualifikation. Wir erwarten Einsatzbereitschaft, Flexibilität, freundliches Auftreten, ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommunikations-fähigkeit, Kontaktfreude und Teamfähigkeit. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Veranstaltungsplanungssoftware Forum und SAP. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft zum Dienst über die normale Arbeitszeit hinaus und an den Wochenenden werden vorausgesetzt.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 10.11.2017 an die

Stadt Ettlingen
Personalabteilung
Postfach 100762
76261 Ettlingen

oder per Mail an personalabteilung@ettlingen.de

Über Ihre Online-Bewerbung (www.ettlingen.de/Stellenangebote) freuen wir uns.

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne unter Telefon 07243 101-161
(Frau Lahm, Schloss und Hallen) oder 07243 101-218 (Herr Hiller, Personalabteilung).

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 27.10.2017

Wanted!

REQUISITEUR/IN

Wir suchen für die Schlossfestspiele Ettlingen 2018 zwei oder drei Requisiteure/innen (Arbeitsteilung möglich).

Voraussichtlich Vertragsbeginn: 23. April 2018
Saisonende: 12. August 2018
Voraussichtlich Vertragsende: 20. August 2018

Wahlweise angestellt bei der Stadt Ettlingen oder freischaffend (Werkvertrag).

Voraussetzungen:

  • Kreativität im Bereich Beschaffung und Schaffung von Requisiten
  • Einfühlungsvermögen in künstlerische Bedürfnisse der Regisseure und Darsteller
  • Ordnungssinn

Bei Interesse oder Fragen ist Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Fleck, Leiterin des KBB, bei den Schlossfestspielen Ettlingen,
Telefon 07243 - 101381

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 24.10.2017

Die Große Kreisstadt Biberach an der Riß (rund 33 000 Einwohner) ist eine reizvolle Stadt mit großer Wirtschaftskraft und vielfältigem, anspruchsvollem Kulturleben im Herzen Oberschwabens. Es sind sämtliche Kinderbetreuungs-einrichtungen, Schularten und moderne Freizeiteinrichtungen in weit überdurchschnittlicher Qualität am Ort.

Wir suchen für unsere Veranstaltungsstätten eine

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK, Schwerpunkt Ton

Ihre Aufgaben

  • Auf- und Abbau sowie Durchführung von Veranstaltungen in allen veranstaltungstechnischen Gewerken mit Schwerpunkt Ton
  • technische Planung und Konzeption von Kleinveranstaltungen
  • Verantwortliche/-r für Veranstaltungstechnik gem. § 39 ff VstättVO
  • Anweisung und Anleitung von Hilfskräften bei Auf- und Abbau von Saaleinrichtungen und technischen Anlagen
  • Bedienung, Einrichtung und Wartung der Gebäudetechnik

Wir erwarten

  • eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik idealerweise mit Berufserfahrung
  • Zusatzqualifikation als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
  • gute allgemeine PC-Kenntnisse (MS-Office), Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und CAD sind wünschenswert
  • gute Englischkenntnisse, Führerschein Klasse B und Eignung zu Höhenarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Wir bieten

  • eine Beschäftigung nach TVöD in Entgeltgruppe 5
  • ein modernes Personalentwicklungskonzept mit umfassender Fortbildung und betrieblicher Gesundheitsförderung

Für Fragen steht Ihnen der technische Leiter der Stadthalle, Herr Binder, Telefon 07351 51-578, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen auch unter www.stadthalle-biberach.de.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karrierehomepage www.stadt-biberach-mein-beruf.de bis 12. November 2017.
STADT BIBERACH AN DER RISS
Hauptamt – Sachgebiet Personal
Frau Hoppe, Telefon 07351 51-689

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 11.08.2017

New Line MAKES YOUR BUSINESS SMILE
frei nach diesem Motto agieren wir seit 1999 erfolgreich als innovative Messe-, Promotion-, und Eventagentur.

Wir entwickeln kreative Erlebniskonzepte für renommierte nationale und internationale Unternehmen und Marken.

Strategie, Entwicklung, Koordination, Logistik und Controlling – wir beraten lösungsorientiert und bieten individuelle Konzepte, die bewegen. Wir bedienen dabei das komplette Leistungsspektrum auf dem Event-, Service-, Messe- und Promotionsektor.

PRAKTIKUMSPLATZ (ab 3 Monate) für den Bereich „Promotion & Events“
Unser Angebot:

  • Du unterstützt eines unserer Projektteams bei der Planung und Umsetzung von Promotionaktionen & Events und entdeckst die vielfältige Welt der Brand-Experience.
  • Du arbeitest im Office & unterstützt bei Tourenplanerstellungen, Recherchen, Eventpersonalsuche wie Hostessen und/ oder Promoter uvm.
  • Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Praktikum, in dem Dein Organisationstalent gefördert wird.
  • Bei uns erhältst Du einen Einblick in viele Bereiche des Vkf-Marketings.
  • Du arbeitest in einem jungen & engagierten Team.

Qualifikationen:

  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Organisationstalent, belastbar, kommunikativ
  • Gute PC- und Internetkenntnisse (MS Office, Outlook)
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit & Teamplayer
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Praktikumszeitraum an folgende Adresse:
New Line Brand Communication GmbH, Rotherstraße 16, 10245 Berlin
z. Hd. Frau Madeleine Meinecke.
Oder via Mail: m.meinecke@newline-network.com

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 08.08.2017

Stadt Karlsruhe - Ortsverwaltung Neureut

Fächerstadt Karlsruhe - bunt und vielfältig: Starker Wirtschaftsstandort, führend in Wissenschaft und Technologie, lebendige Kulturlandschaft, weltoffene und pulsierende Stadt mit hoher Lebensqualität... und attraktive Arbeitgeberin, die neben vielfältigen, sinnhaften Aufgaben und einer großen Jobsicherheit viel zu bieten hat!

HALLENMEISTERIN/HALLENMEISTER
(VERANSTALTUNGSTECHNIKERIN/VERANSTALTUNGSTECHNIKER)
FÜR DIE BADNERLANDHALLE NEUREUT

Die Ortsverwaltung Neureut sucht ab 1. Oktober 2017 eine Hallenmeisterin / einen Hallenmeister in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E 6 TVöD.

Bewerbungsschluss: 16.08.2017
Kennziffer: 156.0317

Sind Sie interessiert?

Weitere Informationen finden Sie unter: www.karlsruhe.de/stellen


Lernen Sie uns kennen und was uns ausmacht!
Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 19.07.2017

Die VOK DAMS Gesellschaft für Kommunikation mbH ist einer der international führenden Full - Service­Agenturen im Bereich Events und Live-Kommunikation. Gegründet wurde das Unternehmen 1962 und beschäftigt heute in 13 Niederlassungen und internationalen Büros weltweit 200 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 55,4 Millionen Euro. Damit ist VOK DAMS eine der größten Eventagenturen Deutschlands und mehrfach als Design-Träger ausgezeichnet.

Werde Teil eines jungen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien. Wir bieten Kreativität, Spaß und Spannung bei der Betreuung von internationalen Marken und Kunden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Stuttgart einen engagierten und qualifizierten

PFLICHTPRAKTIKANTEN (m/w) - Standort: Stuttgart

Du sollst im Rahmen Deiner Berufsausbildung oder Deines Studiums ein Praktikum absolvieren? Du möchtest Deine Kenntnisse praxisnah vertiefen? Es zieht Dich in die spannende Branche des Eventmarketing? Du hast mindestens 3-6 Monate Zeit? Du gehörst zu den Menschen, die teamfähig, flexibel, kommunikativ und über­kreativ sind?

Ja, ja und ja? Sehr gut, bitte weiterlesen! Ein paar mehr Anforderungen haben wir noch, und natürlich auch einiges zu bieten.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS:

  • Du befindest Dich aktuell in einer Berufsausbildung/bist an einer Uni eingeschrieben im Bereich Medien, Werbung, Kommunikation oder Grafikdesign ODER im Bereich Wirtschaftswissenschaften
  • Du bewirbst Dich im Rahmen eines Pflichtpraktikums
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office
  • Du bist sprach- und schriftgewandt und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS HABEN WIR ZU BIETEN:

  • das spannende Umfeld einer der führenden Agenturen für Events und Live-Marketing
  • die Arbeit für attraktive und internationale Top Marken
  • die Zusammenarbeit mit sympathischen und engagierten Kollegen
  • regelmäßige Teamincentives und -events
  • eine Praktikumsvergütung

Passt alles? Jackpot! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

PERSONAL CONTACT:
Sabrina Buck / personal@vokdams.de / Tel: +49 202 38907181

AGENCY FOR EVENTS AND LIVE-MARKETING
VOK DAMS Events GmbH
Katernberger Straße 54
42115 Wuppertal

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 03.07.2017

AUSHILFE (m/w) IN DEN TOURIST-INFORMATIONSBÜROS
in der Trinkhalle und Schwarzwaldstraße

Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH ist eine Gesellschaft zur Förderung des Produktes Baden-Baden unter besonderer Berücksichtigung des Tourismus. Die Gesellschaft versteht sich als Service- & Marketingunternehmen und hat ihre Schwerpunkte in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und in der Erbringung von touristischen Dienstleistungen.

Die Tätigkeit umfasst die Gästeberatung über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Museen sowie die Unterkunftsvermittlung am Informationsschalter.

Zeitraum: Dienste an Wochenenden (Samstag /Sonn- und Feiertagen)
Beginn: ab sofort
Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen

  • Sie sind ortskundig und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie haben gute Umgangsformen und Taktgefühl
  • Sie sprechen Englisch und Französisch
  • Sie haben gute Grundkenntnisse in EDV, Word und Excel
  • Sie sind kontaktfreudig und teamfähig
  • Sie würden unserem internationalen Publikum gerne die Schönheiten unserer Stadt näherbringen
  • Sie sind über 18 Jahre alt

Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.

Wir bieten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an Wochenenden und Feiertagen in einem sehr aufgeschlossenen, erfahrenen Team.
Einweisung in alle relevanten Tätigkeiten am Gast. Basis € 450,00 p. M.

Bewerbung
Ihre Bewerbung senden Sie per E-Mail an Frau Beate Mihatsch unter mihatsch@baden-baden.com

_______________________________________________________________

Veröffentlicht am 23.03.2017

Die Künstleragentur Heidrun Abels in Freiamt sucht eine/n

MITARBEITER/IN KÜNSTLERAGENTUR IM BEREICH RECHNUNGSWESEN
Halbtagsstelle in Freiamt mit evtl. Ausbau der Stelle

UNSER PROFIL

Seit 30 Jahren sind wir im Künstlermanagement tätig. Unser kleines Team beschäftigt sich hauptsächlich mit Tourneeverwaltung und Vermittlung von Künstlern in Gastspielen, sowie im Gala- und TV-Bereich.

DIE AUFGABE

Sie kümmern sich selbstständig um Veranstaltungsabrechnungen, Rechnungsabwicklung, Kassenbuch und alles, was mit Finanzverwaltung bis zum Steuerberater zu tun hat. Sie recherchieren im Internet und übernehmen Bürotätigkeiten bis hin zum Telefondienst.

IHR PROFIL

Sie sind engagiert, gepflegt mit Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Cobra Adress Plus o.ä.) und beherrschen hochdeutsch. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind initiativ und flexibel.

BEWERBUNG & KONTAKT

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für vollständige Bewerbungsunterlagen oder Vorabklärungen steht Ihnen Herr Hanusch (hanusch@heidrunabels.de) gerne zur Verfügung.

Heidrun Abels Künstler • Agentur & Management
Nelkenweg 5
79348 Freiamt

_______________________________________________________________

Gesuche

Projekte

Zusammenarbeit mit der Filmakademie Ludwigsburg

In Zusammenarbeit mit der Filmakademie Ludwigsburg, Abteilung Szenenbild suchen hier Studentinnen und Studenten der Filmakademie Mitarbeiter/Helfer aus den Bereichen Requisite, Malerei, Technik und Bühnenbild für die Realisierung ihrer Filmprojekte.



Nächsten Info-Abend-Termin anzeigen

Persönliche Beratung

Termin:

23.11.2017 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort: EurAka Baden-Baden | Jägerweg 8
Hochschule HWTK | Breisgaustraße 19
76532 Baden-Baden
Themen:

Beratung zu den Aus- und Weiterbildungen an der Event-Akademie und Studienberatung zu den Studiengängen Bachelor of Science (B.Sc.) und Business Administration (B.A.) an der HWTK