Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Wir von „Live art“ suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

in Vollzeit, Teilzeit oder als Freelancer

Seit über 30 Jahren sind wir einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik im Norden Baden-Württembergs. Wir realisieren Events jeder Größenordnung und Art – mit fachlicher Expertise, modernster Technik und einem eingespielten Team. Mit unserem Firmensitz in 74821 Mosbach, fokussiert sich unser Geschäftsgebiet auf den überregionalen Bereich zwischen Heidelberg, Sinsheim sowie Heilbronn und erstreckt sich über Würzburg bis nach München.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Unterstützung des Teams bei technischer Planung, Auf- und Abbau sowie Betreuung von Veranstaltungen
  • Einrichtung und Bedienung von Licht-, Ton-, Video- und Medientechnik
  • Sicherstellung eines reibungslosen technischen Ablaufs während der Events
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Festinstallationen
  • Abstimmung mit Kunden und externen Dienstleistern in der Planungsphase sowie vor Ort bei Veranstaltungen

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung und Grundkenntnisse in allen Gewerken: Licht, Ton, Video, Rigging, Bühnenbau und Infrastruktur.
  • Du arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert – auch unter Belastung behältst du einen kühlen Kopf.
  • Du hast Freude am Kundenkontakt und hast auf individuelle Kundenwünsche kreative, technisch versierte Lösungen.
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B – das gibt dir zusätzlicheFlexibilität im Einsatz.

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen.
  • Ein motiviertes Team und flache Hierarchien: Dich erwartet ein offenes, kollegialen Miteinander in einem Familienunternehmen.
  • Spannende Projekte mit vielfältigen Kunden: Freue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und Einblicke in unterschiedlichste Branchen.
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum: Bringe deine Ideen ein, gestalte Prozesse aktiv mit und entwickle dich in deinen beruflichen Interessen weiter.
  • Ausgewogene Balance im Alltag: Wir unterstützen dich dabei, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.
  • Flexibilität im Arbeitsalltag: Nach erfolgreicher Einarbeitung ist tageweise Homeoffice möglich
  • Individuelle Förderungen: Unterstützung bei Altersvorsorge, Mobilitätsangeboten und vielem mehr.

Du erkennst dich wieder und hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Nachweisen – gerne per E-Mail an bewerbung@liveart.de. Bei Fragen stehen wir dir auch telefonisch unter 06261/18649 zur Verfügung.

 

Veröffentlicht am 02.06.2025

KONTAKT

 

Liveart Licht-und Tonsysteme 
Einsiedelweg 18
74821 Mosbach

Ansprechpartner/-in:
Ulrike Schweizer
Geschäftsführerin
t (06261) - 18649
e bewerbung@liveart.de
www.liveart.de

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Wir suchen Dich –

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)
ab sofort, in Vollzeit, unbefristet

Du hast Lust auf spannende Events, abwechslungsreiche Aufgaben und ein starkes Team? Dann komm zu uns! Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir eine engagierte Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Vollzeit.

WIR SIND:

Die Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co.KG ist ein örtlicher Veranstalter in den Bereichen Rock & Pop, Schlager, Klassik und Comedy, bis hin zu Theater und Musicals im süd-deutschen Raum. Mit unseren ca. 100 Veranstaltungen sorgen wir für unvergessliche Live-Erlebnisse für hunderttausende Besucher.

DEINE AUFGABEN:

  • Unterstützung unseres Meisters für Veranstaltungstechnik bei Planung, Aufbau, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen in allen Projektphasen
  • Koordination des reibungslosen Ablaufs am Veranstaltungstag als unsere Vertretung vor Ort
  • Bearbeitung und Umsetzung von Bühnenanweisungen sowie Abstimmung mit allen technischen und organisatorischen Schnittstellen
  • Angebotseinholung, -vergleich & eigenständige Entscheidung nach technischen/wirtschaftlichen Kriterien

DEIN ARBEITSALLTAG:

  • Rund 60 - 70 % deiner Tätigkeit erfolgt in unserem Büro – hier planst und koordinierst du.
  • Ca. 30 - 40 % bist du auf Veranstaltungen im Einsatz und sorgst für einen erfolgreichen Ablauf vor Ort.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Austausch mit Kolleg:innen und Partner:innen
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zum gemeinsamen Erfolg beizutragen
  • Belastbarkeit und ein souveränes Auftreten – auch in herausfordernden Situationen
  • Offenheit für neue Aufgaben und Motivation, dich stetig weiterzuentwickeln
  • Technisches Verständnis und Freude an praktischer, lösungsorientierter Arbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Abend oder am Wochenende
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Licht-, Ton- und Medientechnik sowie Grundkenntnisse im Einsatz von CAD-Programmen
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse B – idealerweise verbunden mit einem eigenen Fahrzeug zur flexiblen Anreise

WIR BIETEN DIR:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes Team mit viel Leidenschaft für Events
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld
  • Begeisternde Konzerte und spannende Events
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen

WILLST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewerbung an Susanne Maier.

 

Veröffentlicht am 07.05.2025

KONTAKT

 

provinztour GmbH & Co. KG
Blumenstraße 33
74196 Neuenstadt

Ansprechpartner/-in:
Susanne Maier
s.maier@provinztour.de

t (0 71 39) 5 47
w www.provinztour.de

Eventmanager (m/w/d)

Mit einer Bilanzsumme von 17,4 Mrd. € und rund 1900 Mitarbeitenden sind wir die größte Sparkasse in Baden-Württemberg. Unsere Kunden überzeugen wir mit individueller Beratung und bestem Service. Als Team halten wir zusammen und finden gemeinsam Lösungen, um unsere Ziele zu erreichen. Es sind die Menschen, die uns weiterbringen und uns zu dem machen, was wir sind: das führende Finanzinstitut der Region.

Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team Eventmanagement in Pforzheim als

Eventmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Organisation und Durchführung von sparkasseneigenen Veranstaltungen in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Landkreis Calw für unterschiedliche Zielgruppen
  • Entwicklung innovativer Eventformate, die unserer Kunden und Mitarbeitenden begeistern
  • Projektleitung und zentraler Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Kollegen
  • Erstellung von Einsatz- und Ablaufplänen
  • Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten (bspw. Kundenveranstaltungen, Kooperationen, Messeauftritte, Ausstellungen) unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben
  • Umsetzung spannender Großveranstaltungen gemeinsam im Team

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bzw. Veranstaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität in den Arbeitszeiten (einschließlich Abend- und Wochenendveranstaltungen)
  • Kreativität, Innovationsgeist und professionelle Umsetzung
  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete und krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung nach TVöD-S (inkl. Sparkassensonderzahlung und arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: inhouse, bei der Sparkassenakademie und weiteren Bildungspartnern
  • beste Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen
  • das gute Gefühl, von Anfang an zur großen Sparkassen-Familie zu gehören
  • ein umfassendes Angebot an Zusatzleistungen, wie z. B. Mitarbeiterrestaurant, Essenszuschuss, D-Jobticket, Fahrrad-Leasing, IT-Leasing, Gesundheitsvorsorge, Betriebssport und vieles mehr

Sind Sie unser Profi mit Herz?

JETZT BEWERBEN!

 

Veröffentlicht am 27.03.25

KONTAKT

 

Sparkasse Pforzheim Calw
Personalmanagement
Poststraße 3
75172 Pforzheim

Ansprechpartner/-in:

Melanie Berger
Personalreferentin
t 07231 99 - 3813

www.sparkasse-pforzheim-calw.de

Manager Rental (m/w/d)

Du hast ein Händchen für Technik, besonders im Bereich der professionellen Audio-

technik, und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du bei uns

genau richtig! Wir sind eines der größten Vertriebsunternehmen für professio-

nelle Audio- und Medientechnik in Europa und haben exklusive Distributions-

Rechte für Top-Brands renommierte Marken! Wir wachsen und suchen Dich als
 

Manager Rental (m/w/d)
 

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung, Vermarktung und Weiterentwicklung des Bereichs „Rental & Toursound“ (PA-Verleiher, techn. Dienstleister, Dry-Hire etc.)
  • Erfolgreiche Markteinführung und Vermarktung unseres Produktportfolios im Bereich „Rental & Toursound (Line-Arrays, Endstufen, Mischpulte)
  • In Kooperation mit den Gebietsmanagern Programme für Bestandskunden weiter entwickeln sowie Neukunden generieren
  • Erstellen von Marketingstrategien, Produktdokumentation und Durchführung von Marktanalysen
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Produktdemos, Schulungen, Messen etc.
  • Angebote erstellen und erfolgreich zum Abschluss bringen
  • Enger Kontakt zu Kunden sowie Austausch mit Herstellern wie JBL, Harman, SSL, Soundcraft etc.
  • Steuerung der Gebietsmanagern mit Unterstützung unserer Applikationsingenieure

Du bringst mit

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich und/oder Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung sowie Kenntnisse der Audio-Branche im „Rental-Markt“ sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Strukturierte, analytische und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • „Hands-On“-Mentalität mit „Macher“-Einstellung, um Dinge erfolgreich voranzutreiben
  • Hohe Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten, Kommunikations­ freudigkeit und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Was wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixgehalt und variabler Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebten flachen Hierarchien
  • Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen

Bist Du bereit für diese spannende Herausforderung?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!

Sende Deine Bewerbungsunterlagen an hr@audiopro.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Veröffentlicht am 28.02.25

KONTAKT

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74078 Heilbronn
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