JOBBÖRSEStellen. Jobs. Projekte.
Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
MITARBEITER (M/W/D) BÜHNE & DEKORATION
Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen. ROBIN, so nennen wir uns alle hier im Team bei ROBINSON.
Unsere Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen „Du“ untereinander und unseren Gästen gegenüber – und vor allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergewöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 50 Jahren begann. Nur ihretwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub nennen.
Als ROBIN bist du dort zu Hause, wo andere Urlaub machen!
Gestalte unseren Club als
MITARBEITER (M/W/D) BÜHNE & DEKORATION
Mit deiner Kreativität und deinem handwerklichen Geschick zauberst du Bühnenbilder und Dekorationen, die in Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit deinen Kollegen bist du dafür verantwortlich, dass am Abend vor den großen Auftritten das Bühnenbild steht und die Restaurantbereiche mottogerecht inszeniert werden. Gemeinsam mit deinem Team und geballter Power sorgst du für den Auf- und Abbau der schweren Requisiten und Bühnenbilder, die das Showerlebnis nachher perfekt machen!
Das bieten wir:
- Eine sichere Anstellung (im Ausland) mit echtem Teamzusammenhalt
- Freie Verpflegung und freie Unterkunft
- Übernahme der An- und Abreisekosten in unseren Flugdestinationen
- In deiner Freizeit darfst du alle Annehmlichkeiten des Clubs nutzen
- Mitarbeitervergünstigungen auch in anderen Clubs und bei Familienbesuch im eigenen Club
- professionelle Vorbereitung auf deinen neuen Job durch unsere Onboarding Community
- Ein kreatives und familiäres Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, Neues auszuprobieren
- Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland
- Fortbildungsmöglichkeiten
Du solltest dein Ich und Folgendes mitbringen:
- Idealerweise Ausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. Schreiner, Tischler)
- Erfahrung in der Arbeit mit Holz
- Kraft für den Auf- und Abbau der Bühnenbilder
- Künstlerische Begabung sowie praktische Berufserfahrung
- Kreativität und Begeisterungsfähigkeit
Jetzt bewerben!
Der schnelle und einzig richtige Weg zu deiner Bewerbung: unser Online-Formular.
Nutze die einfache Maske, um deine Daten einzutragen und Unterlagen hochzuladen!
Veröffentlicht 08.08.2025
KONTAKT
Robinson Club GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
VERANSTALTUNGSTECHNIKER (m/w/d)
Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen. ROBIN, so nennen wir uns alle hier im Team bei ROBINSON.
Unsere Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen „Du“ untereinander und unseren Gästen gegenüber – und vor allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergewöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 50 Jahren begann. Nur ihretwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub nennen.
Als ROBIN bist du dort zu Hause, wo andere Urlaub machen!
Arbeite hinter den Kulissen als
VERANSTALTUNGSTECHNIKER (m/w/d)
Ob Tanzshow auf der Theaterbühne, Party im Nightclub, Background im Restaurant oder Amphitheater mit 800 Plätzen unter freiem Himmel: Alle Produktionen für den Club sind von dir! Du führst die Beleuchtungs- und Toneinrichtung vor den Programmen durch und sorgst für das Equipment. Während der Veranstaltung bist du für die Steuerung verantwortlich. Mit Requisite & Kostüme, Bühne & Dekoration, Tanz & Choreographie verbindet dich eine enge Zusammenarbeit bei der Abstimmung der Programmpunkte.
Das bieten wir:
- Eine sichere Anstellung (im Ausland) mit echtem Teamzusammenhalt
- Freie Verpflegung und freie Unterkunft
- Übernahme der An- und Abreisekosten in unseren Flugdestinationen
- In deiner Freizeit darfst du alle Annehmlichkeiten des Clubs nutzen
- Mitarbeitervergünstigungen auch in anderen Clubs und bei Familienbesuch im eigenen Club
- professionelle Vorbereitung auf deinen neuen Job durch unsere Onboarding Community Ein kreatives und familiäres Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, Neues auszuprobieren Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland
- Fortbildungsmöglichkeiten
Du solltest dein Ich und Folgendes mitbringen:
- Ausbildung als Ton- und/oder Lichttechniker oder einige Jahre vergleichbare Berufserfahrung
- Verfügbarkeit: mindestens 6 Monate
- Musikfachkenntnisse, technisches Know-how
Jetzt bewerben!
Der schnelle und einzig richtige Weg zu deiner Bewerbung: unser Online-Formular.
Nutze die einfache Maske, um deine Daten einzutragen und Unterlagen hochzuladen!
Veröffentlicht 08.08.2025
KONTAKT
Robinson Club GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Mitarbeiter/-in Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Das Sachgebiet Veranstaltungsmanagement der Abteilung Allgemeiner Service ist für die Koordination der Präsenz-, hybriden und virtuellen Veranstaltungen und Ausstellungen sowie für die Organisation von Veranstaltungen wie dem „Tag der offenen Tür“, der „Langen Nacht der Museen“ und dem Glockenspielfestival im Rathaus zuständig. Des Weiteren erfolgt die Betreuung der Sitzungssäle, Besprechungszimmer und Konferenzräume im Rathaus durch technische Unterstützung und Serviceleistungen.
Ein Job, der Sie begeistert
- Sie sind verantwortlich für Anfragen für Veranstaltungen von der Vertragsgestaltung, über die Vorbereitung und Durchführung bis zur Abrechnung (in Präsenz-, hybriden und virtuellen Formaten)
- zu Ihren Aufgaben zählt auch die Mitwirkung bei Eigenveranstaltungen wie z. B. dem Tag der offenen Tür, der Langen Nacht der Museen und dem Gesundheitstag
- Sie unterstützen bei der Planung und Vorbereitung von internen Veranstaltungen
- Ihre Anwesenheit bei Veranstaltungen gehört für Sie zum Service, den Sie gerne leisten
- die Durchführung der Video- und Streaming-Events bzw. Videokonferenzen sowie das Vorbereiten und Sicherstellen der technischen Funktionalität gehört ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit
- Sie tragen aktiv zur Betreuung und Unterweisung in die Videokonferenztools der Stadt Stuttgart bei und schulen die Anwender/-innen entsprechend
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
- eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-kaufmann oder einen Abschluss im Bereich Eventmanagement
- Erfahrung im Online Event Bereich und Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Videokonferenztools wird vorausgesetzt
- wünschenswert sind mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement
- Erfahrung im Bereich von Audio- und Videoproduktionen bzw. Live-Streaming Services oder im Bereich der Veranstaltungstechnik ist von Vorteil
- Organisationsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und ein ausgeprägter Servicegedanke, der bei Bedarf die Bereitschaft zur Mehrarbeit auch in den Abendstunden und an Wochenenden beinhaltet
Freuen Sie sich auf
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
- das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
- attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
- Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9a TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Sabrina Knorr unter 0711 216-91158 oder sabrina.knorr@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Katharina Enke unter 0711 216- 81575 oder katharina.enke@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Veröffentlicht am 30.07.2025
KONTAKT
Landeshauptstadt Stuttgart
Rathaus
Marktplatz 1
70173 Stuttgart
Bei Fragen zur Stelle:
Sabrina Knorr
0711 216-91158
sabrina.knorr@stuttgart.de
Bei Personalfragen:
Katharina Enke
0711 216- 81575
katharina.enke@stuttgart.de
Disponent (m/w/d) in Vollzeit
Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend. Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.
Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist am Theater Baden-Baden
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Disponent (m/w/d) in Vollzeit
zu besetzen. Im Sommer 2026 steht ein Intendanzwechsel an. Die damit verbundenen Planungen für die erste Spielzeit unter neuer künstlerischer Leitung gestalten Sie aktiv mit.
Das Baden-Badener Theater ist ein Regiebetrieb der Stadt Baden-Baden. Aktuell von Nicola May und ab Spielzeit 2026/2027 von Simon Meienreis geleitet, bespielt es als Schauspieltheater mit einem festen Ensemble derzeit das Große Haus, das Spiegelfoyer sowie mit der integrierten Sparte „Junges Theater“ das TIK (Theater im Kulissenhaus). Weitere Informationen unter www.theater-baden-baden.de
Ihre Aufgaben
- Vorstellungs- und Probenplanung und Koordinierung des Personals sowie Schnittstelle zu Intendanz und Technik
- Kommunikation von Änderungen der Disposition aller Art an Dritte
- Koordination von Hausvermietungen, Gastspielen und Abstechern
- Schnittstelle zur Öffentlichkeitsarbeit/Marketing und zum Abo-Büro, Mitarbeit bei der Betreuung der Homepage
- Enge Zusammenarbeit mit dem Jungen Theater und der Theaterpädagogik
- Einteilung von Beleuchtungsstatisterie und Brandwachen
- Organisation und Leitung von Sitzungen, Protokollführung
- Vorstellungsdienst, auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
- Die Zuordnung weiterer Aufgaben ist möglich
Ihr Profil
- Einschlägiges Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Veranstaltungskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einem Kulturbetrieb, vorzugsweise Theater, inklusive Repertoirekenntnisse im Bereich Schauspiel, Musical
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (gängige Office-Programme), Kenntnisse in Software für Theater und Eventmanagement (KOKOS.event) sind von Vorteil
- Soziale Kompetenz, künstlerisches Einfühlungsvermögen, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Arbeit an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
Unser Angebot:
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV-Bühne.
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept, die Möglichkeit zum Homeoffice in Absprache mit der Theaterleitung sowie die vollständige Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket-Job zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 31.08.2025 per E-mail in einer PDF-Datei an theater@baden-baden.de .
Wenn Sie eine telefonische Auskunft zu der Stelle möchten, rufen wir Sie gerne zurück. Bitte wenden sie sich auch in diesem Fall an theater@baden-baden.de
Wir behalten uns vor, erste Vorstellungsgespräche bereits vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu führen. Im August hat das Theater Betriebsferien.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Veröffentlicht am 09.07.2025
Praktikum bei der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Du suchst ein spannendes Praktikum mit intensiven Einblicken in die Welt des Eventmanagements und des Marketings? Dann bist DU bei der KME genau richtig!
Die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH ist zentrale Ansprechpartnerin für Großevents in Karlsruhe. Sie hat mit Baden-Württembergs größtem Familien- und Kulturfestival DAS FEST eine absolute Vorbildfunktion im Portfolio, die insbesondere in Sachen Sicherheit, Sauberkeit und Jugendschutz beispielhaft ist. Zudem veranstaltet sie neben einzigartigen Formaten wie den SCHLOSSLICHTSPIELEN auch das INDOOR MEETING Karlsruhe als Teil der IAAF World Indoor Tour, die Stadtwerke WINTERZEIT - eine der erfolgreichsten Open-Air-Eisbahnen Deutschlands, eingebettet in die Marke WEIHNACHTSSTADT Karlsruhe sowie mehrmals jährlich stattfindende Stadtfeste und zahlreiche Imagekampagnen sowie identitätsstiftende Marketingmaßnahmen.
Wir freuen uns auf motivierte Praktikanten, die unser Team tatkräftig unterstützen!
Wir bieten:
-
Facettenreiche Aufgabengebiete
-
Faszinierende Einblicke in die Planung und Durchführung von Großveranstaltungen
-
Fachwissen im Event-, Kultur- und Freizeitmanagement sowie im Bereich PR- und Marketingstrategien
-
Mitarbeit in der Kommunikation und im Social-Media-Bereich
-
Wertvolle Kontakte zu Unternehmen, Medien, Kultur-, Freizeit- und Wissenschaftseinrichtungen
-
556,00 € brutto im Monat
Dein Profil:
- Studium in einem passenden Bereich, z.B. Eventmanagement oder Marketing/BWL
- Organisationstalent
- gute EDV-Anwederkenntnisse (insb. Office und Internetrecherche)
- Kommunikationsstärke und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Praktikumsdauer: mind. 3 Monate (im Rahmen eines Pflichtpraktikums gerne länger)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich gerne per E-Mail mit deinen ausführlichen Unterlagen und unter Angabe des von dir gewünschten Zeitraums.
Wir freuen uns auf Dich!
Veröffentlicht am 08.07.2025
KONTAKT
KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Carmen Heichel
Projektleiterin Events
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
t (0721) 782 045
e heichel@karlsruhe-event.de
Betriebsingenieur Theater- und Zukunftstechnik (m/w/d)
Das Residenztheater (Bayerisches Staatsschauspiel) ist eines der traditionsreichsten und größten Sprechtheater im deutschsprachigen Raum mit einem Ensemble von über 50 Schauspielerinnen und Schauspielern und mehr als 450 Mitarbeitenden. Seit 2019 ist Andreas Beck Staatsintendant; bespielt werden drei Spielstätten: das Residenztheater, das Cuvilliéstheater und der Marstall, alle in unmittelbarer Nachbarschaft im Herzen Münchens. Das Residenztheater unter seiner künstlerischen Leitung steht für ein Ensembletheater, das den Schwerpunkt auf zeitgenössische Dramatik mit Uraufführungen und Neudichtungen neben der Pflege eines klassischen Repertoires legt.
Das Bayerische Staatsschauspiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Betriebsingenieur Theater- und Zukunftstechnik (m/w/d)
in Vollzeit
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach den Bestimmungen des TV-L bis E12 vergütet wird.
Gesucht wird eine engagierte und kreative Fachkraft, die als Leitung der rund 13-köpfigen maschinentechnischen Abteilung mit Leidenschaft und Expertise den Theaterbetrieb bewegt und weiterentwickelt. Dabei arbeiten Sie mit dem Technischen Leiter des Residenztheaters als Ihrem direkten Vorgesetzten zusammen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung der laufenden technischen Angelegenheiten rund um die Maschinentechnischen Anlagen einschließlich der Planung und Koordination von Reparaturen, Prüfungen und Wartungsarbeiten
- Leitende Mitwirkung bei der Realisierung von maschinentechnischen Sonderbauten für Bühnendekorationen in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung der Werkstätten
- Personalführung und Teamentwicklung als Leitung der maschinentechnischen Abteilung
- Informationsmanagement und Wissenstransfer bezüglich des technischen und arbeitsorganisatorischen Bereichs der Abteilung
- Vorausschauende Bedarfsanalyse für die Beschaffung und Modernisierung von Anlagen und Betriebsmitteln mit Budgetverantwortung für den zugewiesenen Bereich
- Ermittlung und Formulierung der Nutzeranforderungen und -interessen für zukünftige Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Behörden und Fachplanern sowie dem Projektingenieur Bau des Hauses
- Entwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung des bereichsübergreifenden Energiemanagementsystems als Energiemanagementbeauftragter einschließlich der Planung und Begleitung von Energieeffizienzprojekten in Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen
- (Fort-)Entwicklung, Planung, Koordinierung und Begleitung bereichsübergreifender Digitalisierungsmaßnahmen, insbesondere im künstlerischen Bereich
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Theater- und Veranstaltungstechnik und bevorzugt mindestens drei Jahre einschlägige praktische Erfahrung .
- Erfahrungen in der Personalführung sind von Vorteil.
- Sie haben Interesse an der kreativen, technischen Umsetzung von künstlerischen Anforderungen mit ihrem Team und Freude am Dialog mit sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
- Sie bringen Engagement und Vorkenntnisse in den Bereichen Energieeffizienz und Digitalisierung mit. Kenntnisse der für das Energiemanagementsystem notwendigen Anforderungskataloge sind von Vorteil.
- Sie haben eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
- Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil.
- Sie sind zeitlich flexibel – Arbeiten am Abend, an Wochenenden und Feiertagen schreckt Sie nicht ab.
Wir bieten:
- ein kreatives Arbeitsumfeld mit dialogorientierter Führungskultur, einem hilfsbereiten, offenen und engagierten Team
- einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens an der Schnittstelle von Kunst und Technik mit der Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit international führenden Künstlerinnen und Künstlern
- die Bezugsmöglichkeit eines Jobtickets sowie eine Kantine
- gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte sowie People of Colour sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gem. Art. 7 Abs. 3 BayGlG besonders zur Bewerbung aufgefordert.
Alle Personen haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sofern Sie eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung anzeigen möchten, bitten wir, Ihren Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in den Spielstätten und Verwaltungsgebäuden ist die Tätigkeit für Personen mit Gehörlosigkeit oder Rollstuhlfahrer (m/w/d) aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht geeignet.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.08.2025. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen fassen Sie dazu in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen und benennen diese folgendermaßen:
KEX_3407_Nachname_Bewerbung
Senden Sie dann die Datei elektronisch an die von uns beauftragte Personalberatung KULTUREXPERTEN Dr. Scheytt GmbH unter bewerbung@kulturexperten.de.
Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten durch das Bayerische Staatsschauspiel und uns darstellt. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Veröffentlicht am 08.07.2025
KONTAKT
KULTUR EXPERTEN
Ansprechpartner/-in:
Herr Sebastian Bolz
t (0201) 858 911 58
e bewerbung@kulturexperten.de
w www.kulturpersonal-jc.hunter-mobile.eu/jobs
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Wir von „Live art“ suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
in Vollzeit, Teilzeit oder als Freelancer
Seit über 30 Jahren sind wir einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik im Norden Baden-Württembergs. Wir realisieren Events jeder Größenordnung und Art – mit fachlicher Expertise, modernster Technik und einem eingespielten Team. Mit unserem Firmensitz in 74821 Mosbach, fokussiert sich unser Geschäftsgebiet auf den überregionalen Bereich zwischen Heidelberg, Sinsheim sowie Heilbronn und erstreckt sich über Würzburg bis nach München.
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Unterstützung des Teams bei technischer Planung, Auf- und Abbau sowie Betreuung von Veranstaltungen
- Einrichtung und Bedienung von Licht-, Ton-, Video- und Medientechnik
- Sicherstellung eines reibungslosen technischen Ablaufs während der Events
- Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Festinstallationen
- Abstimmung mit Kunden und externen Dienstleistern in der Planungsphase sowie vor Ort bei Veranstaltungen
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
- Du verfügst über erste Berufserfahrung und Grundkenntnisse in allen Gewerken: Licht, Ton, Video, Rigging, Bühnenbau und Infrastruktur.
- Du arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert – auch unter Belastung behältst du einen kühlen Kopf.
- Du hast Freude am Kundenkontakt und hast auf individuelle Kundenwünsche kreative, technisch versierte Lösungen.
- Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B – das gibt dir zusätzlicheFlexibilität im Einsatz.
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen.
- Ein motiviertes Team und flache Hierarchien: Dich erwartet ein offenes, kollegialen Miteinander in einem Familienunternehmen.
- Spannende Projekte mit vielfältigen Kunden: Freue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und Einblicke in unterschiedlichste Branchen.
- Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum: Bringe deine Ideen ein, gestalte Prozesse aktiv mit und entwickle dich in deinen beruflichen Interessen weiter.
- Ausgewogene Balance im Alltag: Wir unterstützen dich dabei, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.
- Flexibilität im Arbeitsalltag: Nach erfolgreicher Einarbeitung ist tageweise Homeoffice möglich
- Individuelle Förderungen: Unterstützung bei Altersvorsorge, Mobilitätsangeboten und vielem mehr.
Du erkennst dich wieder und hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Nachweisen – gerne per E-Mail an bewerbung@liveart.de. Bei Fragen stehen wir dir auch telefonisch unter 06261/18649 zur Verfügung.
Veröffentlicht am 02.06.2025
KONTAKT
Liveart Licht-und Tonsysteme
Einsiedelweg 18
74821 Mosbach
Ansprechpartner/-in:
Ulrike Schweizer
Geschäftsführerin
t (06261) - 18649
e bewerbung@liveart.de
w www.liveart.de