JOBBÖRSECampuspartner
Lightpower GmbH
Der Anspruch der Lightpower GmbH ist stets die kompetente Kundenberatung und eine zuverlässige Abwicklung, begleitet von einem umfangreichen Dienstleistungsspektrum. Dazu gehören die zahlreichen Trainingsangebote der MA University, praxisorientierte Produktschulungen und Workshops genauso wie ein zuverlässiger Produkt- und Wartungsservice sowie individuelle Sonderanfertigungen in unseren eigenen Werkstätten.
Hauptsitz der Lightpower GmbH ist Paderborn. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen mit der Lightpower Austria eine Niederlassung in Traun.
Sie suchen nach einer neue Herausforderung? Unter folgendem Link finden Sie unsere Stellenanzeigen https://www.lightpower.de/unternehmen/jobs/.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Veröffentlicht 31.07.2023
KONTAKT
Lightpower GmbH
An der Talle 24-28
33102 Paderborn
t +49 5251 1432-0
e www.lightpower.de
MA Lighting Technology
Die führende internationale Position von MA Lighting ruht auf zwei tragenden Säulen – MA Lighting Technology in Waldbüttelbrunn als Herzstück für Produktion, Forschung und Entwicklung und MA Lighting International in Paderborn für Marketing, Vertrieb, technischen Support und Service. Vom selben Standort in Paderborn führt Lightpower den gesamten Deutschlandvertrieb. Wir stehen hinter unserem Motto: „Das Ganze ist weit mehr als die Summe seiner einzelnen Elemente.“ Einzeln betrachtet sind unsere Produkte ausgereift, leistungsstark und äußerst wettbewerbsfähig. Jedoch als ganzheitliches System verwendet, schaffen die MA Komponenten eine am Markt absolut einzigartige Synergie.
Sie suchen nach einer neue Herausforderung? Unter folgendem Link finden Sie unsere Stellenanzeigen https://www.malighting.com/de/unternehmen/jobs/.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Veröffentlicht 31.07.2023
KONTAKT
MA Lighting International GmbH
An der Talle 24-28
33102 Paderborn
Deutschland
t +49 52 51 68 88 65 10
e https://www.malighting.com
JOBBÖRSEStellen. Jobs. Projekte.
Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Veranstaltungstechniker/-in (m/w/d)
Wir, die Firma Aliventa Eventtechnik GmbH aus Karlsdorf-Neuthard, suchen ab sofort eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einen Quereinsteiger mit Berufserfahrung (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams.
Was wir bieten:
- Arbeit mit modernster Veranstaltungstechnik
- junges & dynamisches Team
- spannende & vielseitige Aufträge in der Nähe
- keine Tourneen, keine Reisen
- tolle Kollegen & Kunden
- Freizeitausgleich & Work-Life Balance
- gute Bezahlung
Was wir suchen:
- Verstärkung ab sofort / nach Vereinbarung
- ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung
- mit Führerschein B oder höher
- gutes Know-How in allen technischen Belangen
Bewerbungen sind über alle Kanäle möglich.
KONTAKT
Aliventa GmbH
Manuel Münch & Team
Lußhardtstraße 1 b
76689 Karlsdorf-Neuthard
t 07251 - 34 86 37
m 0179 - 29 19 428
Veranstaltungstechniker/-in (m/w/d)
Haben Sie ...
... Lust auf einen spannenden und abwechslungsreichen Sommer in einer schönen Umgebung?
... Lust auf Theater, Musical und vieles Mehr in 2 einmaligen, sehr unterschiedlichen Spielstätten? ... Lust auf Arbeiten in einem kleinen aber hochmotivierten Team?
Dann sind Sie bei uns richtig! Wir können Ihnen dies und vieles mehr bieten.
Die Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V. suchen vom 13.05.2024 bis 30.08.2024 einen/eine
VeranstaltungstechnikerIn mit Schwerpunkt Licht
für die Sommerspielzeit auf der Großen Treppe.
Als eines der führenden Freilichttheater in Deutschland bieten wir unseren rund 75.000 theaterbegeisterten Besucherinnen und Besuchern in bis zu 150 Veranstaltungen ein vielseitiges Angebot von Schauspiel über Musiktheater und Tanz bis hin zu Kinder- und Jugendtheater.
Jeden Sommer werden die 53 Sandsteinstufen der Großen Treppe vor der St. Michaels Kirche in eine einzigartige Theaterkulisse verwandelt. Der davorliegende historische Marktplatz wird mit 1500 Plätzen zum Zuschauerraum. Neben der Großen Treppe ist mit der Eröffnung des Neuen Globes 2019 eine zweite einmalige Spielstätte mit 370 Sitzplätzen entstanden, die durch die runde Bauweise ganz eigene Herausforderungen bietet. Das Neue Globe Theater lässt viele Verwandlungen und kreative Möglichkeiten zu durch drei bespielbare Bühnenebenen, verschieden einsetzbare Verdunklungselemente sowie ein Dach und eine Rückwand, die sich öffnen lassen.
Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten werden in unseren hauseigenen Werkstätten hergestellt. Dieses Jahr produzieren wir das Kultmusical Hairspray und das Schauspiel Der Besuch der alten Dame auf der Großen Treppe. Außerdem spielen wir in Wiederaufnahme das Musical Wie im Himmel. Im Neuen Globe zeigen wir das Kinderstück ESELHUNDKATZEHAHN und den Schauspiel Klassiker Der eingebildete Kranke sowie eine neue Musikproduktion in Uraufführung Der schönste Tag im Leben – Ein Lieblingsliebesliederabend mit Hochzeitsgästen.
Schwäbisch Hall ist eine attraktive, historische Stadt mitten in Baden-Württemberg mit guter Verkehrsanbindung (sowohl Autobahn als auch Zuganbindung) umgeben von viel Natur und schöner Landschaft mit reichhaltigem Freizeitangebot.
Hauptaufgaben
-
Aufbau und Einrichtung der Beleuchtungsanlage
-
Einleuchten von Scheinwerfern
-
Stückbezogenes Umleuchten anhand vorhandener Dokumentation
-
Bedienung und ggf. Programmierung des Lichtstellpults
-
Bedienung von Verfolgerscheinwerfern
-
Erstellen von stückbezogenen Dokumentationen
Voraussetzungen
Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit sind neben großer Flexibilität Grundvoraussetzungen für das Arbeiten im Festspielbetrieb. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sicherheitsbewusstsein setzen wir in dieser Position voraus.
Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker o.ä. und Erfahrung im Bereich Theater oder Veranstaltungstechnik haben. Kenntnisse im Umgang mit der ETC Konsolen sind von Vorteil, Erfahrung im Programmieren wären ideal. Außerdem sollten Sie den Führerschein Klasse B haben, optional auch gerne Klasse C1.
Sonstiges
Es handelt sich bei der Stelle um eine befristete Festanstellung. Alternativ können auch Einsatz- Blöcke oder Wochen vereinbart werden.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden verteilt auf 6 Arbeitstage. Eine Besonderheit der Freilichtspielstätte Große Treppe ist, dass einleuchten und fokussieren erst nach Einbruch der Dunkelheit möglich sind.
Gerne helfen wir auf Wunsch bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Sie erhalten einen Wohnkostenzuschuss, sowie die Reisekosten für die An- und Abreise zu Tätigkeitsbeginn bzw. -ende.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte bis zum 25.03.2024 Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder postalisch.
Wir legen großen Wert auf die berufliche Förderung junger Menschen, daher geben wir gerne auch Berufsanfängern eine Chance. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sofern Frauen in entsprechenden Stellen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur für diese Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erklären sich mit Ihrer Bewerbung nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und § 26 Absätze 1 und 2 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Bewerbung einverstanden. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit widersprechen.
Veröffentlicht 01.03.2024
KONTAKT
Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V.
Technische Leitung z.H. Johanna Güttler
Im Haal 14
74523 Schwäbisch Hall
e tl@freilichtspiele- hall.de
w https://www.freilichtspiele-hall.de/
Veranstaltungstechniker/-in (m/w/d)
Haben Sie Lust auf Theater, Musical und vieles Mehr in zwei einmaligen, sehr unterschiedlichen Spielstätten?
Suchen Sie eine Anstellung, die Freiraum zur Selbstbestimmung und Abwechslung bietet? Ein kleines, aber hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, in dem Sie eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten können? Einen Betrieb, der Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet?
Dann sind Sie bei uns richtig! Wir können Ihnen dies und vieles mehr bieten.
Die Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V. suchen ab sofort oder nach Verfügbarkeit einen/eine
VeranstaltungstechnikerIn
für den ganzjährigen Theaterbetrieb im Neuen Globe sowie für die Sommerspielzeit auf der Großen Treppe und im Neuen Globe.
Als eines der führenden Freilichttheater in Deutschland bieten wir unseren rund 75.000 theaterbegeisterten Besucherinnen und Besuchern in bis zu 150 Veranstaltungen ein vielseitiges Angebot von Schauspiel über Musiktheater und Tanz bis hin zu Kinder- und Jugendtheater.
Jeden Sommer werden die 53 Sandsteinstufen der Großen Treppe vor der St. Michaels Kirche in eine einzigartige Theaterkulisse verwandelt. Der davorliegende historische Marktplatz wird mit 1500 Plätzen zum Zuschauerraum. Neben der Großen Treppe ist mit der Eröffnung des Neuen Globes 2019 eine zweite einmalige Spielstätte mit 370 Sitzplätzen entstanden, die durch die runde Bauweise ganz eigene Herausforderungen bietet. Das Neue Globe Theater lässt viele Verwandlungen und kreative Möglichkeiten zu durch drei bespielbare Bühnenebenen, verschieden einsetzbare Verdunklungselemente sowie ein Dach und eine Rückwand, die sich öffnen lassen.
Wir produzieren in unseren hauseigenen Werkstätten jeden Sommer 4-6 neue Stücke plus Wiederaufnahme für unsere dreimonatige Spielzeit.
Im Winter präsentieren wir mit unserem kleinen aber hochmotivierten Kernteam im Neuen Globe ein aufregendes und abwechslungsreiches Winterprogram aus Eigenproduktionen, Ko-Produktionen und Gastspielen sowie unser eigenes Haller Neujahrsvarieté.
Schwäbisch Hall ist eine attraktive, historische Stadt mitten in Baden-Württemberg mit guter Verkehrsanbindung (sowohl Autobahn als auch Zuganbindung) umgeben von viel Natur und schöner Landschaft mit reichhaltigem Freizeitangebot.
Hauptaufgaben
-
Ganzjährige technische Betreuung des Neuen Globes (Licht, Ton, Video)
-
Bedienung, Programmierung und Wartung der technischen Anlagen im Neuen Globe
-
Aufbau, Einrichtung sowie Bedienung und Programmierung der Beleuchtungsanlage an der Großen Treppe
-
Vorbereitung von Veranstaltungen mit technischer Einrichtung, Ein- und Umleuchten
-
Betreuung von Vorstellungen (Eigenproduktionen, Gastspiele und Vermietungen)
-
Erstellung von stückbezogenen Dokumentationen
Voraussetzungen
Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit sind neben großer Flexibilität Grundvoraussetzungen für das Arbeiten im Festspielbetrieb. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sicherheitsbewusstsein setzen wir in dieser Position voraus.
Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Erfahrung im Bereich Theater oder Veranstaltungstechnik haben. Kenntnisse im Umgang mit ETC Konsolen und Yamaha Mischpulten sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit den Protokollen Dante und Art-Net, den Programmen Show Cue System und QLab wäre wünschenswert. Außerdem sollten Sie den Führerschein Klasse B haben, optional auch gerne Klasse C1.
Sonstiges
Es besteht die Möglichkeit gestalterische Aufgaben bei Eigenproduktionen zu übernehmen.
Bei der Stelle handelt es sich um eine befristete Festanstellung für zunächst 1 Jahr. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 28 Stunden verteilt auf 5 Arbeitstage.
Gerne helfen wir auf Wunsch bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte bis zum 25.03.2024 Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder postalisch.
Wir legen großen Wert auf die berufliche Förderung junger Menschen, daher geben wir gerne auch Berufsanfängerinnen und -anfängern eine Chance. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sofern Frauen in entsprechenden Stellen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur für diese Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erklären sich mit Ihrer Bewerbung nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und § 26 Absätze 1 und 2 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Bewerbung einverstanden. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit widersprechen.
Veröffentlicht 01.03.2024
KONTAKT
Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V.
Technische Leitung z.H. Johanna Güttler
Im Haal 14
74523 Schwäbisch Hall
e tl@freilichtspiele- hall.de
w https://www.freilichtspiele-hall.de/
Mitarbeiter/-in Requisite (m/w/d)
Haben Sie ...
... Lust auf einen spannenden und abwechslungsreichen Sommer in einer schönen Umgebung?
... Lust auf Theater, Musical und vieles Mehr in 2 einmaligen, sehr unterschiedlichen Spielstätten? ... Lust auf Arbeiten in einem kleinen aber hochmotivierten Team?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Die Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V. suchen vom 21.05.2024 bis 06.09.2024 einen/eine
MitarbeiterIn in der Requisite
für die Sommerspielzeit auf der Großen Treppe und im Neuen Globe.
Als eines der führenden Freilichttheater in Deutschland bieten wir unseren rund 75.000 theaterbegeisterten Besucherinnen und Besuchern in bis zu 150 Veranstaltungen ein vielseitiges Angebot von Schauspiel über Musiktheater und Tanz bis hin zu Kinder- und Jugendtheater.
Jeden Sommer werden die 53 Sandsteinstufen der Großen Treppe vor der St. Michaels Kirche in eine einzigartige Theaterkulisse verwandelt. Der davorliegende historische Marktplatz wird mit 1500 Plätzen zum Zuschauerraum. Neben der Großen Treppe ist mit der Eröffnung des Neuen Globes 2019 eine zweite einmalige Spielstätte mit 370 Sitzplätzen entstanden, die durch die runde Bauweise ganz eigene Herausforderungen bietet. Das Neue Globe Theater lässt viele Verwandlungen und kreative Möglichkeiten zu durch drei bespielbare Bühnenebenen, verschieden einsetzbare Verdunklungselemente sowie ein Dach und eine Rückwand, die sich öffnen lassen.
Bühnenbilder, Kostüme und Requisiten werden in unseren hauseigenen Werkstätten hergestellt. Dieses Jahr produzieren wir das Kultmusical Hairspray und das Schauspiel Der Besuch der alten Dame auf der Großen Treppe. Außerdem spielen wir in Wiederaufnahme das Musical Wie im Himmel. Im Neuen Globe zeigen wir das Kinderstück ESELHUNDKATZEHAHN und den Schauspiel Klassiker Der eingebildete Kranke sowie eine neue Musikproduktion in Uraufführung Der schönste Tag im Leben – Ein Lieblingsliebesliederabend mit Hochzeitsgästen.
Schwäbisch Hall ist eine attraktive, historische Stadt mitten in Baden-Württemberg mit guter Verkehrsanbindung (sowohl Autobahn als auch Zuganbindung) umgeben von viel Natur und schöner Landschaft mit reichhaltigem Freizeitangebot.
Hauptaufgaben
-
Herstellung und Beschaffung von Requisiten
-
Pflege, Instandhaltung und Reparatur von Requisiten
-
Auf- und Abbau der Requisiten für Vorstellungen und Proben
-
Betreuung von Vorstellungen
-
Erstellung von stückbezogenen Dokumentationen
-
Recherchearbeit
-
Budgetkontrolle und Abrechnungen
-
Erstellung von Dienstplänen
Voraussetzungen
Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit sind neben großer Flexibilität Grundvoraussetzungen für das Arbeiten im Festspielbetrieb. Die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Denken, Kreativität und Freude am gemeinsamen Entwickeln optimaler Lösungen in angemessener Zeit sind zentrale Eigenschaften, die Sie mitbringen sollten. Außerdem sind uns Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie kompetenter und einfühlsamer Umgang mit Künstlern/innen und Kollegen/innen sehr wichtig. Aufgrund der Besonderheiten des Bühnenbetriebs erwarten wir bezüglich der Arbeitszeiten zeitliche Flexibilität.
Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Requisiteur/in oder im handwerklichen Bereich und/oder Erfahrung im Bereich Requisite verfügen. Außerdem erfordert die Position viel handwerkliches Geschick und fundierte Fachkenntnis sowie Einfallsreichtum und Motivation. Außerdem sollten Sie den Führerschein Klasse B und fundierte EDV Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich Bildbearbeitung, haben.
Sonstiges
Es handelt sich bei der Stelle um eine befristete Festanstellung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden verteilt auf 5 Arbeitstage. Gerne helfen wir auf Wunsch bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Sie erhalten einen Wohnkostenzuschuss, sowie die Reisekosten für die An- und Abreise zu Tätigkeitsbeginn bzw. -ende.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte bis zum 25.03.2024 Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder postalisch.
Wir legen großen Wert auf die berufliche Förderung junger Menschen, daher geben wir gerne auch Berufsanfängern eine Chance. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sofern Frauen in entsprechenden Stellen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur für diese Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie erklären sich mit Ihrer Bewerbung nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und § 26 Absätze 1 und 2 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Bewerbung einverstanden. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit widersprechen.
Veröffentlicht 01.03.2024
KONTAKT
Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V.
Technische Leitung z.H. Johanna Güttler
Im Haal 14
74523 Schwäbisch Hall
e tl@freilichtspiele- hall.de
w https://www.freilichtspiele-hall.de/
Kongress- & Eventmanager (m/w/d)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Softwarelösungen und bieten Beratungsleistungen an. Bei uns ist ein faires Miteinander und eine offene Kommunikation gelebter Alltag. Wir haben Spaß an dem, was wir tun, sind füreinander da und schätzen es dennoch selbstständig zu arbeiten. Mit Teamplayern, eigenverantwortlichen Mitarbeitern und kreativen Köpfen wollen wir weiter wachsen!
Du fühlst dich angesprochen?
Für unseren Sitz in Baden-Baden suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Kongress- &
Eventmanager (w/m/d) der uns mit Leidenschaft, Engagement und Zielstrebigkeit unterstützt!
Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns:
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Du bereitest in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und Marketingleitung Kongresse (national/international) und Veranstaltungen vor
-
Du organisierst, steuerst und begleitest das Rahmenprogramm vor Ort
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Du betreust die Gäste, Teilnehmenden sowie Dienstleister unserer Kongresse und Veranstaltungen und bist Ansprechpartner vor Ort
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Du übernimmst das professionelle Einladungs- und Teilnehmermanagement mit den vorhandenen Tools
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Du unterstützt kreativ bei der kommunikativen Weiterverwertung der Veranstaltungen (Website, Social Media, Newsletter)
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Du engagierst dich bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung firmeninterner Teamevents und Tagungen
Was Dich ausmacht:
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Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement mit
-
Eigenmotivation sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus
-
Du bringst ein hohes Maß an Arbeitsorganisation, Selbstmanagement und Handlungsorientierung mit
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Ein ausgeprägtes Service-Mindset, kontaktfreudiges Auftreten und ein gesundes Maß an Belastbarkeit runden dein Profil ab
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Du bringst eine Team- und qualitätsorientierte Einstellung mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute, internationale Umgangsformen in verschiedenen Sprachen sind von Vorteil
-
Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst du
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Sehr gute Kenntnisse in MS Office, eine ausgeprägte Webaffinität sowie angewandte Social Media Kenntnisse sind wünschenswert
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Zuverlässigkeit und gelegentliche Reisebereitschaft setzten wir voraus
Was wir Dir bieten:
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Attraktive Vergütung
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Eine unbefristete und abwechslungsreiche Festanstellung
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Mögliche Home-Office-Zeiten
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Möglicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Möglicher Arbeitgeberzuschuss für Kinderbetreuung
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Möglicher Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
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Möglichkeit zum Bikeleasing (AG-Finanzierte Versicherungen und Wartungen)
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Moderner, sicherer und nachhaltiger Arbeitsplatz
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Zeitgemäßes technisches Equipment
-
Klimatisierte Räume mit Blick ins Grüne und Sonnenterrasse
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Firmenparkplatz mit Ladesäulen für E-Autos
-
Bus und S-Bahnanschluss fußläufig
-
Frisches Obst, Snacks, Mineralwasser sowie Kaffee und Tee
-
Online Fitness- und Gesundheitsprogramm
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Jährliche Gesundheitsvorsorge über unseren Betriebsarzt
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Eigenverantwortliches Arbeiten
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Respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Flache Hierarchiestrukturen
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Team-Events und Firmenfeiern
-
In- und externe Schulungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Sprachkurse
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Veröffentlicht 01.03.2024
KONTAKT
b.e.imaging GmbH
Lena Merkel
Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 8-10
D-76534 Baden-Baden
e L.merkel@bendergruppe.com
w https://www.bendergruppe.com/
t 07223 - 9669-241
Kurator*in (m/w/d)
ZADA – Das Deutsche Zentrum für eine Gesellschaft ohne Antisemitismus, Diskriminierung und Ausgrenzung ist eine Initiative, die aktiv zur Demokratieförderung und Extremismusprävention beiträgt. Mittelfristig soll ZADA eine innovative museale Bildungs- und Begegnungsstätte werden. Sie soll ein deutliches Zeichen gegen Antisemitismus und andere Ungleichwertigkeitsideologien setzen. Audiovisuelle Medien und interaktive Installationen wie VR und AR sollen dabei nachhaltiges „Lernen durch Erleben“ ermöglichen. Das ZADA wird getragen vom ZADA e. V. Die Ansätze und Methoden des ZADA werden im Rahmen des 2024 beginnenden ZADA Pilotprojekts erstmalig umgesetzt: in Form eines erkenntnisorientierten Ausstellungsparcours niedrigschwellig und nah an den Lebenswelten der vorwiegend jungen Zielgruppe orientiert. Begleitend sollen auch Diskussionsrunden und Workshops angeboten werden. Der pädagogische Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Selbstreflexion als identifikationsförderndes Moment. Das ZADA Pilotprojekt wird erarbeitet vom ZADA e. V. und seinen Partnern, der Amadeu Antonio Stiftung, dem Zentrum für Prävention und Intervention im Kindes- und Jugendalter (ZPI) an der Universität Bielefeld und Artikel 1 e. V. Gefördert wird das ZADA Pilotprojekt vom Bundesministerium des Innern und für Heimat. Eine erste Präsentation findet im Rahmen der „Chemnitz Kulturhauptstadt Europas 2025“ statt. Danach soll das ZADA Pilotprojekt in weiteren großstädtischen Institutionen gezeigt werden. |
ZADA e. V. sucht zum 01. Mai 2024 eine*n |
„Kurator*in (m/w/div)“ |
in Vollzeit, zunächst befristet bis 31.12.2025, Arbeitsort: flexibel, mit Reisebereitschaft |
Ihre Aufgaben: Als Kurator*in des Pilotprojektes 2024/25 entwickeln Sie federführend zusammen mit allen beteiligten Partnern einen erlebnisorientierten Ausstellungsparcours. Sie finden Gefallen an der gestalterischen Vision für die Ausstellung: „Beeindruckend und doch liebevoll. Digital und doch organisch. Lebendig, charmant und zugänglich.“ Die Werke der Künstler*innen Es Devlin, Luke Halls, Michel Gondry, Wes Anderson und Deichkind illustrieren diese erste Vorstellungswelt. Gewünscht sind multimediale, interaktive und immersive Elemente, die frei von den typischen Merkmalen konventioneller Ausstellungsgestaltung sind. Bei der Entwicklung der Inhalte arbeiten Sie eng mit dem Projektleiter des ZADA Pilotprojekts, Nicolas Stampe, zusammen. |
Daraus ergeben sich folgende Aufgaben im Einzelnen:
Ihr Profil: Sie bringen kuratorische Erfahrung mit, sind experimentierfreudig, kommunikations-stark und teamfähig. Ihre Herangehensweise liegt jenseits klassischer Muster und Denkweisen, Sie bevorzugen „Out-of-the-Box Denken“. Sie nutzen ihr hohes kreatives Potenzial, den ZADA e. V. in seinem Engagement gegen Antisemitismus (im Sinne der IHRA-Definition) und andere Ungleichwertigkeitsideologien zu unterstützen. Sie sind bereit, im Dialog mit verschiedenen Partnern die Ausstellung zu entwickeln und kostenbewusst umzusetzen. Im Einzelnen bringen Sie mit:
Wir bieten:
Durch die Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie darin ein, dass Ihre personenbezogenen Daten in den Systemen des ZADA e. V. und von KULTUREXPERTEN für dieses Bewerbungsverfahren gespeichert und verarbeitet werden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Veröffentlicht 01.03.2024 |
KONTAKT
KULTUR EXPERTEN
Personalabteilung
Prof. Dr. Oliver Scheytt
Huyssenallee 78-80
45128 Essen
e bewerbung@kulturexperten.de
w https://kulturexperten.de/
Beleuchtungsinspektor (m/w/d)
Die Deutsche Oper am Rhein sucht sowohl für das Theater Duisburg als auch für das Opernhaus Düsseldorf jeweils in Vollzeit ab sofort eine/-n
BELEUCHTUNGSINSPEKTOR (M/W/D)
Über uns:
Als eines der führenden deutschen Opernhäuser, mit den Sparten Musiktheater, Ballett und Junge Oper, zeigt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Neuproduktionen und Repertoire in ihren beiden Spielstätten Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg mit Platz für jeweils ca. 1.200 Besucher. Die rund 360 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 250.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt 570 Mitarbeiter*innen aus über 37 Nationen, eines der größten Sängerensembles in Europa und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Als eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Deutschlands haben auch wir die Verantwortung mit unserer Arbeit durch Schonung von Ressourcen, nachhaltige Prozesse und Reduktion von Emissionen einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ihre Aufgabe:
Sie sindverantwortlich für die technisch-organisatorische Vorbereitung, den Ablauf und die Kontrolle des Proben- und Vorstellungsbetriebs im Rahmen der personellen und technischen Ausstattung. Gastspiele, Projekte und Veranstaltungen bereiten Sie vor und sind mitverantwortlich für die Durchführung. Bei technischen Besprechungen und Planungen wirken Sie mit und setzen die Lichtkonzeptionen um und dokumentieren diese. Die fachliche und organisatorische Anleitung der Mitarbeiter*innen der Beleuchtungsabteilung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Organisation und Kontrolle der Wartungs- und Reparaturarbeiten im Bereich der Beleuchtungstechnik.Die theaterüblichen Dienste wie Wechselschicht / geteilter Dienst / Abenddienst / Sonn- und Feiertagsarbeit sind Ihnen nicht fremd.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik/Beleuchtungsmeister oder eine gleichwertige Ausbildung. Als Führungskraft verfügen Sie über soziale (Teamfähigkeit, Konfliktlösung und Personalführung) und fachliche Kompetenzen. Sie haben das notwendige Verständnis für künstlerische und technische Zusammenhänge. Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie organisatorisches und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab. Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse von Abläufen eines Repertoirehaustheaters und Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Anwendungen sind wünschenswert.
Über die Position:
Als Beleuchtungsinspektor*in sind Sie der Leitung des Beleuchtungswesen sowie der Technischen Direktion unterstellt. Diese Position ist zunächst für ein Jahr befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist beabsichtigt. Die Beschäftigung basiert auf Basis des TVöD.
Zu unseren Benefits gehören:
- lebendige Atmosphäre im Theaterbetrieb
- Personalkarten für Oper und Ballett
- vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
- gute Verkehrsanbindung
Die Deutsche Oper am Rhein fördert Gleichstellung und ein diskriminierungsfreies Umfeld. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wenn Sie sich in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) nächstmöglich per Post oder E-Mail.
Veröffentlicht 20.02.2024
KONTAKT
Deutsche Oper am Rhein gGmbH
Personalabteilung
Frau Garstecki
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
e u.garstecki@operamrhein.de
w www.operamrhein.de
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Die Deutsche Oper am Rhein sucht sowohl für das Theater Duisburg als auch für das Opernhaus Düsseldorf jeweils in Vollzeit (39 Std.) ab sofort eine
FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D) FACHRICHTUNG BELEUCHTUNG/MEDIENTECHNIK
Über uns:
Als eine der führenden deutschen Opernhäuser, mit den Sparten Musiktheater, Ballett und Junge Oper, zeigt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Neuproduktionen und Repertoire in ihren beiden Spielstättten Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg mit Platz für jeweils ca. 1.200 Besucher. Die rund 360 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 250.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt 570 Mitarbeiter/-innen aus über 37 Nationen, eines der größten Sängerensembles in Europa und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Als eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Deutschlands haben auch wir die Verantwortung mit unserer Arbeit durch Schonung von Ressourcen, nachhaltige Prozesse und Reduktion von Emissionen einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ihre Aufgabe:
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören der selbstständige Auf- und Abbau der für Proben und Vorstellungen benötigten Licht-und Videotechnik und dem dazugehörigen Equipment. Sie dokumentieren die beleuchtungs-technischen Einrichtungen. Wartung und Instandsetzung von Scheinwerfern und Videoequipment gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch das Bereitstellen, Einrichten und Prüfen von technischen Geräten und Veranstaltungsaufbauten.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, als Elektriker/-in oder in einem artverwandten Beruf und verfügen über Berufserfahrung an Theatern oder Musicalunternehmen. Die Bereitschaft zur Arbeit in wechselnden Schichten sowie an Sonn-und Feiertagen sind unablässig. Ein hohes Maß an Flexibilität und körperlicher Belastbarkeit im Einsatz auf der Bühne, Teamfähigkeit, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Nicht zuletzt sind sie kommunikativ verfügen über aktuelle Fachkenntnisse und haben ein hohes Sicherheitsverständnis.
Über die Position:
Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik - Fachrichtung Beleuchtung, sind Sie direkt den Beleuchtungsinspektoren unterstellt. Diese Position ist zunächst für ein Jahr befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist beabsichtigt. Die Beschäftigung basiert auf Basis des TVöD.
Zu unseren Benefits gehören:
- lebendige Atmosphäre im Theaterbetrieb
- Personalkarten für Oper und Ballett
- vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
- gute Verkehrsanbindung
Die DOR fördert Gleichstellung und ein diskriminierungsfreies Umfeld.
Wenn Sie sich als Veranstaltungstechniker/-in in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) nächstmöglich per Post oder Mail.
Veröffentlicht 20.02.2024
KONTAKT
Deutsche Oper am Rhein gGmbH
Personalabteilung
Frau Garstecki
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
e u.garstecki@operamrhein.de
w www.operamrhein.de
TOURMANAGER/-IN GESUCHT (M/W/D)
Wir, das Theater Liberi, sind ein führender Tourneeveranstalter von Familienmusicals mit Sitz in Bochum. Seit unserer Gründung 2008 besuchten über eine Million Zuschauer*innen unsere Produktionen. Wir veranstalten pro Saison (von Oktober bis April) knapp 450 Vorstellungen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Für unsere Touren suchen wir engagierte
TOURMANAGER/-INNEN
die unser Ensemble (6-7 Darsteller/-innen) plus Techniker/-in und LKW-Fahrer/-in auf Tournee begleiten und in enger Abstimmung mit der Tourleitung im Büro die organisatorische Durchführung der Tour übernehmen.
Folgende Touren suchen noch eine/-n Tourmanager/-in:
- „Schneekönigin – das Musical“
Standort München, 16.10.2024 - 14.04.2025 (Einarbeitung + Tourzeitraum), ca. 90 Shows - „Tarzan – das Musical“
Standort Stuttgart, 30.10.2024 – 13.04.2025 (Einarbeitung + Tourzeitraum), ca. 90 Shows - „Aladin – das Musical“
Standort Frankfurt, 13.11.2024 - 14.04.2025 (Einarbeitung + Tourzeitraum), ca. 80 Shows - „Dschungelbuch – das Musical“
Standort Leipzig, 27.11.2024 - 28.04.2025 (Einarbeitung + Tourzeitraum), ca. 80 Shows
Deine Aufgaben als Tourmanager/-in:
- Erstellung von Ablauf-/Zeitplänen für Dein Team
- Koordination des Ensembles auf Tour
- „Wohlfühl-/Konfliktmanager*in“
- Verkauf von Tickets an der Tageskasse und Merchandise
- Sprachrohr vom Ensemble zum Produktionsbüro und umgekehrt
- Buchhaltung/Abrechnung nach den Shows
Was wir bieten:
- ein nettes, engagiertes Team sowohl auf der Tour als auch im Büro
- verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Spaß-Faktor
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Kulturmanagement
- die Möglichkeit viel Erfahrung in den Bereichen Familientheater, Kulturmanagement, Tourneetheater zu sammeln
Was wir erwarten:
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- selbstständiges Arbeiten
- Organisationstalent und Führungsqualitäten
- Belastbarkeit (physisch wie psychisch)
- Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
- gepflegtes Äußeres
Von Vorteil:
- praktische Erfahrung im Kulturmanagement
- Begeisterung für Theater und Musicals
- Wohnmöglichkeit im entsprechenden Tourstandort
- Führerschein und Fahrpraxis
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 17. März 2024 via Mail.
Mehr Informationen zu uns findest Du außerdem online.
Veröffentlicht 20.02.2024
KONTAKT
Theater Liberi
Essener Straße 203
44793 Bochum
t +49 234 588357 0
e bewerbung@theater-liberi.de
w www.theater-liberi.de
Mitarbeiter/-in Events / Tournee (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, europaweit agierender Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Brick Fest Live macht erstmals Halt in Europa und bringt über eine Million LEGO-Steine zum Bauen und Spielen mit. In den USA bereits ein Hit, ist Brick Fest Live ein absolutes Paradies für alle, die von den Bausteinen einfach nicht genug bekommen können. Hier können Besucher nicht nur beeindruckende Modelle bewundern, sondern werden selbst zum Teil des Geschehens: Sie können sich mit lebensgroßen LEGO-Modellen fotografieren lassen, eigene Meisterwerke in zahlreichen interaktiven Bereichen erschaffen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Wir suchen eine/-n
MITARBEITER/-IN EVENTS
für die BRICK FEST LIVE Tournee 2024, ab Mitte/Ende März bis Ende August 2024 in Vollzeit.
DEIN AUFGABENBEREICH:
Gemeinsam mit dem Rest unseres Orgateams kümmerst du dich um den Auf- und Abbau der Attraktionen und Ausstellungsstücke in den einzelnen Tourneestädten. Du hilfst dabei, die Veranstaltung an den Aufbautagen spielbereit zu machen und unterstützt unser Team in allen Belangen rund um die Veranstaltung.
Während der Showtage fungierst du als Area Manager, kümmerst dich um die Einweisung des lokalen Veranstaltungspersonals in der jeweiligen Stadt und hilfst unseren Besuchenden gerne mit einem Lächeln auf den Lippen weiter.
Die Tournee startet Ende März in Spanien, führt über UK dann nach Deutschland. Reise mit PKW (Führerschein wünschenswert) und Unterbringung in Hotels. Die Veranstaltungen finden tagsüber statt.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Hands-on Mentalität & Teamgeist
- körperliche Belastbarkeit (Tragen von 20kg, sowie Stehen und Gehen sollte kein Problem sein)
- Gutes Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Reisebereitschaft & Flexibilität (18 Wochen Tour durch Spanien, Deutschland und UK)
- Zuverlässigkeit & Engagement, eigenständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Spanisch wäre ebenfalls von Vorteil
- Führerschein Klasse B
- Idealerweise Erfahrungen in der Event Branche, sowie Begeisterung für Klemmbausteine & Family Entertainment
WAS WIR DIR BIETEN:
- Reise mit uns durch große Städte in Deutschland, Spanien & UK
- Befristeter Vertrag mit Aussicht auf Folgeprojekte
- Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
- Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in allen Bereichen einer Tourneeproduktion
- Entspannter Tourneeplan mit Off-Days und 5 spielfreien Wochen
Schick uns Deine Kurzbewerbung mit allen Verfügbarkeiten per Mail und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Veröffentlicht 08.02.2024
KONTAKT
C² CONCERTS GmbH
Kölner Str. 8
70376 Stuttgart
BRICK FEST LIVE Tournee 2024
t +49 711 84961670
e jobs@c2concerts.de
w www.c2concerts.de
Tourmanager/-in (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, europaweit agierender Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Brick Fest Live macht erstmals Halt in Europa und bringt über eine Million LEGO-Steine zum Bauen und Spielen mit. In den USA bereits ein Hit, ist Brick Fest Live ein absolutes Paradies für alle, die von den Bausteinen einfach nicht genug bekommen können. Hier können Besucher nicht nur beeindruckende Modelle bewundern, sondern werden selbst zum Teil des Geschehens: Sie können sich mit lebensgroßen LEGO-Modellen fotografieren lassen, eigene Meisterwerke in zahlreichen interaktiven Bereichen erschaffen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Wir suchen eine/-n
TOURMANAGER/-IN
für die BRICK FEST LIVE Tournee 2024, ab Mitte/Ende März bis Ende August 2024 in Vollzeit.
DEIN AUFGABENBEREICH:
Als Tourmanager:in kümmerst du dich um die Koordination des Tagesablaufs und bist die Schnittstelle zwischen Büro, Produktion, Veranstaltungspartnern & Venues.
Gemeinsam mit dem Rest unseres Tour-Teams kümmerst du dich hands-on um den Auf- und Abbau der Attraktionen und Ausstellungsstücke in den einzelnen Tourneestädten. Du hilfst dabei, die Veranstaltung an den Aufbautagen spielbereit zu machen. Während der Showtage fungierst du als Area Manager, kümmerst dich um die Einweisung & Koordination des lokalen Veranstaltungspersonals in der jeweiligen Stadt und hilfst unseren Besuchenden gerne mit einem Lächeln auf den Lippen weiter, übernimmst federführend die Kommunikation mit der Venue und erstellst die Veranstaltungsabrechnungen. Die Tournee startet Ende März in Spanien, führt über UK dann nach Deutschland. Reise vorwiegend mit PKW (Führerschein wünschenswert) und Unterbringung in Hotels. Die Veranstaltungen finden tagsüber statt. Idealerweise hilfst du im Vorfeld bei organisatorischen Aufgaben.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Hands-on Mentalität & Teamgeist
- körperliche Belastbarkeit (Tragen von 20kg, sowie Stehen und Gehen sollte kein Problem sein)
- Gutes Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit, Zahlenaffinität
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Reisebereitschaft & Flexibilität (18 Wochen Tour durch Spanien, Deutschland und UK)
- Zuverlässigkeit & Engagement, eigenständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Spanisch oder weitere Sprachen ebenfalls von Vorteil
- Führerschein Klasse B
- Idealerweise Erfahrungen in der Event Branche, sowie Begeisterung für Klemmbausteine & Family Entertainment
WAS WIR DIR BIETEN:
- Reise mit uns durch große Städte in Deutschland, Spanien & UK
- Befristeter Vertrag mit Aussicht auf Folgeprojekte
- Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
- Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in allen Bereichen einer Tourneeproduktion
- Entspannter Tourneeplan mit Off-Days und 5 spielfreien Wochen
Schick uns Deine Kurzbewerbung mit allen Verfügbarkeiten per Mail und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Veröffentlicht 08.02.2024
KONTAKT
C² CONCERTS GmbH
Kölner Str. 8
70376 Stuttgart
BRICK FEST LIVE Tournee 2024
t +49 711 84961670
e jobs@c2concerts.de
w www.c2concerts.de
Fachkraft für Veranstaltungstechnick
u-motions GmbH. Wir sind ein erfolgreicher Dienstleister in der Eventbranche und realisieren Veranstaltungen gewerkeübergreifend. Wir bieten das gesamte Spektrum von der kompletten Event-Ausstattung direkt ab Lager bis hin zur strategischen Kommunikationsplanung
im B2B Bereich. Wir suchen ab sofort eine
FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK
an unserem Standort Karlsruhe.
Was bieten wir Dir?
- Attraktive Projekte im Bereich Ton-, Licht-, Video und Bühnentechnik
- Modernes und gepfegtes Equipment
- Gehobene Aufträge in der richtigen Mischung
- Regelmäßige Schulung und Fortbildung
- Einen sicheren Arbeitsplatz
Weitere Aufgaben:
- Bereitstellung, Einrichtung, Prüfung, Sicherung, Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen
- Konzeption und Anfertigung von Sonderbauten
- Aufstellen und Montieren von Veranstaltungsaufbauten
- Bedienung von Beleuchtungs-,Projektions- und Beschallungsanlagen
- Durchführung von Veranstaltungen
Was erwarten wir von Dir?
- Du hast ein gutes technisches Verständnis, einen Führerschein Klasse B oder idealerweise C und die allgemeine Hochschulreife oder einen guten bis sehr guten Realschulabschluss.
- Du kannst eigenständig an Digitalmischpulten, sowie komplexen Lichtanlagen arbeiten und entsprechende Shows betreuen.
- Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig, übernimmst gerne Verantwortung, ergreifst die Initiative und hast eine hohe Leistungsbereitschaft.
Wenn Du diese Punkte positiv für Dich beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Mail.
Veröffentlicht 08.02.2024
KONTAKT
u-motions GmbH
Schauenburgstr. 17
76135 Karlsruhe
e bewerbung@u-motions.de
Beleuchter/-innen (m/w/d)
Das Staatstheater Darmstadt beschäftigt mit Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzertwesen bis zu 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bringt jährlich bis zu 40 Neuproduktionen mit Rahmenprogrammen in rund 700 Veranstaltungen zur Aufführung.
Wir suchen ab sofort zwei
Beleuchter*innen (m/w/d)
Wir suchen zwei engagierte Mitarbeiter*innen für die technische Bedienung und Wartung aller lichttechnischen Anlagen.
Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in oder Veranstaltungstechniker*in
- Erfahrung im Bereich der Licht- und Netzwerktechnik
- handwerkliches Geschick und Höhensicherheit (Befähigung zu Arbeiten in absturzgefährdeten Höhen)
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu unregelmäßigen Diensten auch an Sonn- und Feiertagen sowie bis in die späten Abendstunden
Aufgabenbeschreibung:
- Einrichtung und Fokussierung der Scheinwerfer sowie Bedienung des Verfolgerscheinwerfers
- Erstellen von Beleuchtungstechnischen Ablauf-Aufbauplänen
- Installationsarbeiten (Led-Bänder etc.) in und an Bühnenbildern
- Durchführung und Dokumentation der Wartung und Prüfung von veranstaltungstechnischen Anlagen und ortsveränderlichen Geräten
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante Aufgabe an einem großen Vier-Sparten-Staatstheater mit modernster Bühnentechnik
- Sie können sich aus dienstlichen Gründen unsere Vorstellungen ansehen und unmittelbar an der großen Faszination Theater teilhaben
- attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
- Kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
- Landesticket Hessen
- Freiraum für eigene Ideen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, betriebseigene Kantine.
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TV-Hessen je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 zzgl. Theaterbetriebszulage.
Diese Vollzeitstellen können grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden (§ 9 Abs. 2 HGLG).
Wir begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht. Bei Unterrepräsentanz eines Geschlechts in einem Bereich wird bei gleicher Qualifikation das unterrepräsentierte Geschlecht bevorzugt eingestellt. Mit Rücksicht auf diese Regelung werden Menschen mit Behinderungen bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erwarten wir bis 28. März 2024 per E-Mail an Herrn Oefelein.
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Herrn Heiko Steuernagel, Leiter der Abteilung Beleuchtung / Video.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären sich die Bewerber*innen mit der elektronischen Speicherung ihrer Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Eingangsbestätigung verschicken. Wir bitten von Rückfragen abzusehen.
Veröffentlicht 18.01.2024
KONTAKT
DAS THEATER
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Herr Oefelein
e oefelein@staatstheater-darmstadt.de
w www.staatstheater-darmstadt.de
Heiko Steuernagel
t 0 6151 / 2811-253
e steuernagel@staatstheater-darmstadt.de
Stellwerksbeleuchter/-in (m/w/d)
Das Staatstheater Darmstadt beschäftigt mit Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzertwesen bis zu 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bringt jährlich bis zu 40 Neuproduktionen mit Rahmenprogrammen in rund 700 Veranstaltungen zur Aufführung.
Wir suchen ab sofort eine*n
Stellwerksbeleuchter*in (m/w/d)
Wir suchen eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für die technische Bedienung und Wartung aller lichttechnischen Anlagen.
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker*in oder in einem Beruf der Elektrotechnik (Elektriker*in/Elektroniker*in) mit Berufserfahrung im Bereich Bühnenbeleuchtung
- Erfahrung im Bereich der Licht- und Netzwerktechnik
- Kenntnisse mit Lichtanlagen werden vorausgesetzt, Programmierkenntnisse mit ETC Eos Familie
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu unregelmäßigen Diensten auch an Sonn- und Feiertagen sowie bis in die späten Abendstunden
- Erfahrung und sicherer Umgang mit Movinglights und DMX Geräten
- Der Einsatz soll vorwiegend im Lichtstellwerk erfolgen
Aufgabenbeschreibung:
- Durchführung der Programmieraufgaben am Lichtpult (ETC EOS Familie)
- Dokumentation der Beleuchtungseinrichtung für den Repertoirebetrieb
- Fahren von Lichtstimmungen im Proben- und Vorstellungsbetrieb
- Die technische Einrichtung der Beleuchtungskörper nach Beleuchtungsplänen
- Planung und Betreuung von Gastspielen und Fremdveranstaltungen
- Betreuung von Vorstellungen, Beleuchtungs- und Endproben
- Instandhaltung der gesamten Beleuchtungsanlage sowie Modifikationsarbeiten unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer Vorgaben
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante Aufgabe an einem großen Vier-Sparten-Staatstheater mit modernster Bühnentechnik
- Sie können sich aus dienstlichen Gründen unsere Vorstellungen ansehen und unmittelbar an der großen Faszination Theater teilhaben
- attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
- kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
- Landesticket Hessen
- Freiraum für eigene Ideen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, betriebseigene Kantine.
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TV-Hessen je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 zzgl. Theaterbetriebszulage.
Diese Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden (§ 9 Abs. 2 HGLG).
Wir begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht. Bei Unterrepräsentanz eines Geschlechts in einem Bereich wird bei gleicher Qualifikation das unterrepräsentierte Geschlecht bevorzugt eingestellt. Mit Rücksicht auf diese Regelung werden Menschen mit Behinderungen bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erwarten wir bis 28. März 2024 per E-Mail an Herrn Oefelein.
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Herrn Heiko Steuernagel, Leiter der Abteilung Beleuchtung / Video.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären sich die Bewerber*innen mit der elektronischen Speicherung ihrer Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Eingangsbestätigung verschicken. Wir bitten von Rückfragen abzusehen.
Veröffentlicht 18.01.2024
KONTAKT
DAS THEATER
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Herr Oefelein
e oefelein@staatstheater-darmstadt.de
w www.staatstheater-darmstadt.de
Heiko Steuernagel
t 0 6151 / 2811-253
e steuernagel@staatstheater-darmstadt.de
Technische Leitung Meister/-in für Veranstaltungstechnik/Veranstaltungsmeister/-in
100 % ab März 2024 oder später (m/w/d)
Die Konzertdirektion Russ gehört zu den renommiertesten Konzertveranstaltern in Deutschland. Die verlässliche Produktion von Konzerten und Veranstaltungen in und um Stuttgart - vom Clubkonzert bis zum großen Open Air - ist die wichtigste Säule unserer Arbeit. Wir veranstalten von Pop bis Rock, von Heavy-Metal über zauberhafte Zirkus- und Familien-Events bis hin zu Konzerten mit internationalen Superstars.
Tätigkeitsfeld:
- Fachgerechte Planung, Abwicklung und leitende Umsetzung der Kundenprojekte
- Projektentwicklung und -konzeption
- Erstellung und Prüfung technischer Zeichnungen
- Lieferantenpflege
- Disposition von Material und Personal innerhalb der Projekte
- Vorbereitung/Durchführung von Sicherheitsunterweisungen (Arbeitssicherheit)
- Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen
- Prüfung als Meister*in für Veranstaltungstechnik/Veranstaltungsmeister*in
- Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards bei temporären, technischen Installationen
- Erfahrung mit der Umsetzung der Versammlungsstättenverordnung (BaWü)
- Erfahrung mit Sicherheitskonzepten, Planerstellung und Finanzkalkulation/Angebotswesen
- Erfahrung in Beratung, Planung und Organisation von Veranstaltungen
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und CAD-/Bildprogrammen
- Du arbeitest genau und gewissenhaft und gerne im Team
- Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert und kommunizierst sicher und freundlich
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein
- ein kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten
- spannende Konzerte und Live-Erlebnisse
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bezuschussung des Deutschland-Tickets und Nutzung Dienstwagen
Veröffentlicht 08.02.2024
KONTAKT
mRuss
Michael Russ GmbH
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
t +49 (0) 711 16 353 11
e paulwoog@michaelrussgmbh.de
w www.michaelrussgmbh.de
Rigger/-in (m/w/d)
Gierss. Veranstaltungstechnik GmbH. Wenn wir zurück schauen kommen wir uns fast ein bisschen alt vor, oder sagen wir erfahren. Seit 1978 gibt es Gierss. und damit gehören wir zu den erfahrensten Event-Dienstleistern in der Region Stuttgart. Und auch zu den führenden.
Unseren langjährigen Erfolg verdanken wir sicherlich der konstanten Qualität unserer Arbeit. Aber es muss auch an unserer unkomplizierten, pragmatischen Art liegen, dass viele Kunden so gerne und vor allem so lange mit uns zusammenarbeiten. Andere nennen es Kundenorientierung und Teamspirit. Wir machen’s einfach.
Wir sind und bleiben ein eingeschworenes Team. Die Garage in der alles begann gibt es noch – nur ist sie etwas größer geworden. Genau wie den Geist, unsere Kunden professionell zu unterstützen. Nie den Humor zu verlieren um gemeinsam mit unseren Kunden in den Genuss von besonderen Projekten zu kommen.. Für unser Team suchen wir:
RIGGER/-IN (M/W/D)
Wir sind Spezialisten für Rigging-Lösungen. Klar, dass wir für deren Umsetzung erfahrene Rigger brauchen, bei denen jeder Handgriff sitzt und auf die wir uns zu 100 % verlassen können.
Seit 2012 sind wir „preferred partner“ des Hallenduos in Stuttgart. Somit wirken wir bei so gut wie jedem Konzert in der Porsche-Arena und Schleyer-Halle mit. Auch in anderen Hallen Deutschlands sind unsere Rigger tätig. Du hast Lust die Dächer der Veranstaltungshallen zu erklimmen?
Das bringst Du mit:
- einschlägige Erfahrung im Bereich Rigging
- idealerweise eine Ausbildung nach SQQ2 oder S.R. 3.0
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Gelassenheit
- Spaß am Umgang mit Menschen
- und vor allem natürlich Höhentauglichkeit
Das erwartet Dich bei uns:
- Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, die von Kreativität und Innovation geprägt ist, mit flachen Hierarchien, die Raum für deine Ideen lassen.
- Spüre den starken Teamgeist und die familiäre Unternehmenskultur, die uns auszeichnet.
- Nutze individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen mit Aufstiegschancen bis zum Headrigger
- Gestalte deine Arbeitszeiten flexibel nach deinen Bedürfnissen.
- Vertraue auf feste Ansprechpartner, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Erhalte eine faire Bezahlung samt 13 Monatsgehältern.
- Genieße gemeinsam mit uns täglich frisch zubereitetes Mittagessen.
- Gebe dein Wissen in unserer eigenen Gierss. Academy weiter.
- Wir bieten dir zudem die Möglichkeit an Gewerkeübergreifend zu arbeiten.
DU fühlst dich angesprochen? Dann schick uns Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin an uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Veröffentlicht 11.01.2024
KONTAKT
Gierss. Veranstaltungstechnik GmbH
Mathias Brugger
Karolingerstr. 23
71332 Waiblingen
t +497151 5009000
e bewerbung@gierss.de
w www.gierss.de
Verstärkung Technikteam (m/w/d)
Gierss. Veranstaltungstechnik GmbH. Wenn wir zurück schauen kommen wir uns fast ein bisschen alt vor. Seit 1978 gibt es Gierss. Veranstaltungstechnik. Damit gehören wir zu den erfahrensten Event-Dienstleistern in der Region Stuttgart. Und auch zu den führenden.
Unseren langjährigen Erfolg verdanken wir sicherlich der konstanten Qualität unserer Arbeit. Aber es muss auch an unserer unkomplizierten, pragmatischen Art liegen, dass viele Kunden so gerne und vor allem so lange mit uns zusammenarbeiten. Andere nennen es Kundenorientierung und Teamspirit. Wir machen’s einfach. Wir sind und bleiben ein eingeschworenes Team. Die Garage in der alles begann gibt es noch – nur ist sie etwas größer geworden. Genau wie den Geist, unsere Kunden professionell zu unterstützen. Nie den Humor zu verlieren um gemeinsam mit unseren Kunden in den Genuss von besonderen Projekten zu kommen. Du hast Interesse an Veranstaltungen und möchtest in diesem Bereich arbeiten? Wir bieten Dir die perfekte Mischung aus. Dann komm zu uns:
VERSTÄRKUNG TECHNIKTEAM (M/W/D)
Tauche ein in die aufregende Welt der Veranstaltungen und werde Teil unseres dynamischen Technikteams!
Du hast schon immer davon geträumt, hinter den Kulissen von einzigartigen Events mitzuwirken? Du möchtest dein Wissen und Können mit anderen teilen und Verantwortung übernehmen?
Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse – wir suchen DICH!
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Expertise in der Veranstaltungsbranche
- Leidenschaft für Eventkonzeption
- Grundlegendes Wissen über Verordnungen und Gesetze
- Mind. Führerschein der Klasse B
Das erwartet Dich bei uns:
- Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, die von Kreativität und Innovation geprägt ist, mit flachen Hierarchien, die Raum für deine Ideen lassen.
- Spüre den starken Teamgeist und die familiäre Unternehmenskultur, die uns auszeichnet.
- Nutze individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen.
- Gestalte deine Arbeitszeiten flexibel nach deinen Bedürfnissen.
- Vertraue auf feste Ansprechpartner, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Erhalte eine faire Bezahlung samt 13 Monatsgehältern.
- Genieße gemeinsam mit uns täglich frisch zubereitetes Mittagessen.
Bereit, Teil unseres Teams zu werden?
DU fühlst dich angesprochen? Dann schick uns Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin an uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Veröffentlicht 11.01.2024
KONTAKT
Gierss. Veranstaltungstechnik GmbH
Mathias Brugger
Karolingerstr. 23
71332 Waiblingen
t +497151 5009000
e bewerbung@gierss.de
w www.gierss.de
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Tontechnik in Teilzeit (50%)
Das soziokulturelle Zentrum E-WERK Freiburg bietet der innovativen Kulturszene ein Forum, mit jährlich etwa 400 Veranstaltungen in Tanz, Theater, Musik, Inter- und Soziokultur und Bildender Kunst. Ursprünglich als Elektrizitätswerk erbaut, ermöglicht das E-WERK Freiburg heute allen Menschen Zugang zu Kultur.
Unterm Dach des E-WERK Freiburg e.V. finden gegenwärtig 30 Ateliers Bildender Künstler:innen, die „Galerie für Gegenwartskunst“, das Zentrum „bewegungs-art Freiburg e.V. für Tanz, Improvisation und Performance“, die „Freiburger Schauspielschule“, die „Jazz & Rock Schulen Freiburg“, das „Musiktheater Die Schönen“ sowie das Restaurant „Ochsebrugg“ ihr Zuhause. Das E-WERK Freiburg veranstaltet mehrere Festivals und produziert mit der freien Szene. Zudem betreibt der E-WERK Freiburg e.V. auch die Spielstätte SÜDUFER und beschäftigt zurzeit 20 Angestellte zum Teil in Teilzeit. Unsere Bühnentechnik besteht aus 6 Mitarbeitenden in Teilzeit. Der E-WERK Freiburg e.V. befindet sich mit seinen Akteur:innen im „Prozess 2030“.
Wir suchen für unser Team:
FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
– Schwerpunkt Tontechnik in Teilzeit (50%), unbefristet
Die Aufgaben:
- Auf- und Abbau von Bühnen-,Ton-, Licht- und Videotechnik sowie Traversensysteme für
Veranstaltungen aus den verschiedenen Sparten - Betreuung und Durchführung von Veranstaltungen
- Installation, Montage und Abbau von medientechnischen Anlagen für Ausstellungen
- Wartung, Instandhaltung, technische Prüfung und Reparaturen von VT-Equipment
(Revision, DGUV A3, Softwareaktualisierung, etc.) - Technische Planung und Kommunikation mit externen Produktionen in Absprache mit der
technischen Leitung - Wahrnehmung der Verantwortung und Aufsicht für Veranstaltungstechnik nach §39 und §40
Versammlungsstättenverordnung - Gewährleistung der Sicherheit des Proben- und Veranstaltungsbetriebes bei Einhaltung aller
sicherheitsrelevanten Vorschriften - Erfahrungsaustausch mit deinen Kolleg:innen
- Aktive Mitgestaltung und Ausbau der VT-Abteilung
- Mitwirken bei der Ausbildung unserer Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
(Ausbildungsbeauftragte*r für Veranstaltungstechnik)
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Elektrofachkraft für
festgelegte Tätigkeiten (VT) - Berufserfahrung im Veranstaltungsbetrieb mit Kenntnissen der spezifischen
Veranstaltungstechnik insbesondere im Bereich Tontechnik - Erfahrung im Umgang mit digitalen Mischpulten, Mikrofonierung, Audio-Prozessoren, PAManagement
(Dante, etc.) - Allgemeine und Branchenspezifische EDV Kenntnisse (qlab, Audinate, DAW, etc.)
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten mit Improvisationsfähigkeit
Unser Angebot:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem über Freiburg hinaus anerkanntem
soziokulturellen Zentrum - Ein abwechslungsreicher Mix aus wiederkehrenden und bedarfsorientierten Aufgaben
- Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in der Durchführung Deiner Tätigkeiten
- Ein kreatives und künstlerisches Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes, interdisziplinäres, kollegiales Team von 22 Mitarbeiter*innen
- Eine unbefristete Stelle in Teilzeit [50%] mit einem monatlichen Entgelt in Anlehnung an TVöD
8, Einstufung unter Berücksichtigung von anerkennbarer Arbeitserfahrung - Möglichkeit zur Teilnahme an Jobrad
- Mitarbeiter*innenparkplatz
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in elektronischer Form oder Fragen an Sofie Anton.
Bewerbungsgespräche finden laufend statt. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und nach einem sechsmonatigem Probearbeitsverhältnis unbefristet.
* Wir freuen uns auf die Bewerbungen von Allen, unabhängig von deren Nationalität, sozialer
Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität.
Veröffentlicht 10.01.2024
KONTAKT
E-WERK Freiburg e.V.
Sofie Anton
Eschholzstraße 77
79106 Freiburg
t +49 761/ 20757- 0
e sofie.anton@ewerk-freiburg.de
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Lichttechnik in Teilzeit (50%)
Das soziokulturelle Zentrum E-WERK Freiburg bietet der innovativen Kulturszene ein Forum, mit jährlich etwa 400 Veranstaltungen in Tanz, Theater, Musik, Inter- und Soziokultur und Bildender Kunst. Ursprünglich als Elektrizitätswerk erbaut, ermöglicht das E-WERK Freiburg heute allen Menschen Zugang zu Kultur.
Unterm Dach des E-WERK Freiburg e.V. finden gegenwärtig 30 Ateliers Bildender Künstler:innen, die „Galerie für Gegenwartskunst“, das Zentrum „bewegungs-art Freiburg e.V. für Tanz, Improvisation und Performance“, die „Freiburger Schauspielschule“, die „Jazz & Rock Schulen Freiburg“, das „Musiktheater Die Schönen“ sowie das Restaurant „Ochsebrugg“ ihr Zuhause. Das E-WERK Freiburg veranstaltet mehrere Festivals und produziert mit der freien Szene. Zudem betreibt der E-WERK Freiburg e.V. auch die Spielstätte SÜDUFER und beschäftigt zurzeit 20 Angestellte zum Teil in Teilzeit. Unsere Bühnentechnik besteht aus 6 Mitarbeitenden in Teilzeit. Der E-WERK Freiburg e.V. befindet sich mit seinen Akteur:innen im „Prozess 2030“.
Wir suchen für unser Team:
FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
– Schwerpunkt Lichttechnik in Teilzeit (50%), unbefristet
Die Aufgaben:
- Auf- und Abbau von Bühnen-,Ton-, Licht- und Videotechnik sowie Traversensysteme für
Veranstaltungen aus den verschiedenen Sparten - Betreuung und Durchführung von Veranstaltungen
- Installation, Montage und Abbau von medientechnischen Anlagen für Ausstellungen
- Wartung, Instandhaltung, technische Prüfung und Reparaturen von VT-Equipment
(Revision, DGUV A3, Softwareaktualisierung, etc.) - Technische Planung und Kommunikation mit externen Produktionen in Absprache mit der
technischen Leitung - Wahrnehmung der Verantwortung und Aufsicht für Veranstaltungstechnik nach §39 und §40
Versammlungsstättenverordnung - Gewährleistung der Sicherheit des Proben- und Veranstaltungsbetriebes bei Einhaltung aller
sicherheitsrelevanten Vorschriften - Erfahrungsaustausch mit deinen Kolleg:innen
- Aktive Mitgestaltung und Ausbau der VT-Abteilung
- Mitwirken bei der Ausbildung unserer Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
(Ausbildungsbeauftragte*r für Veranstaltungstechnik)
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Elektrofachkraft für
festgelegte Tätigkeiten (VT) - Berufserfahrung im Veranstaltungsbetrieb mit Kenntnissen der spezifischen
Veranstaltungstechnik insbesondere im Bereich Lichttechnik - Erfahrung im Umgang mit digitalen Mischpulten (grandMA2 oder 3)
- Allgemeine und Branchenspezifische EDV Kenntnisse (qlab, Vectorworks, etc.)
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten mit Improvisationsfähigkeit
Das bieten wir:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem über Freiburg hinaus anerkanntem
soziokulturellen Zentrum - Ein abwechslungsreicher Mix aus wiederkehrenden und bedarfsorientierten Aufgaben
- Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in der Durchführung Deiner Tätigkeiten
- Ein kreatives und künstlerisches Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes, interdisziplinäres, kollegiales Team von 22 Mitarbeiter*innen
- Eine unbefristete Stelle in Teilzeit [50%] mit einem monatlichen Entgelt in Anlehnung an TVöD
8, Einstufung unter Berücksichtigung von anerkennbarer Arbeitserfahrung - Möglichkeit zur Teilnahme an Jobrad
- Mitarbeiter*innenparkplatz
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in elektronischer Form oder Fragen an Sofie Anton.
Bewerbungsgespräche finden laufend statt. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und nach einem sechsmonatigem Probearbeitsverhältnis unbefristet.
* Wir freuen uns auf die Bewerbungen von Allen, unabhängig von deren Nationalität, sozialer
Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität.
Veröffentlicht 10.01.2024
KONTAKT
E-WERK Freiburg e.V.
Sofie Anton
Eschholzstraße 77
79106 Freiburg
t +49 761/ 20757- 0
e sofie.anton@ewerk-freiburg.de
Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Auftraggeber ist eines der attraktivsten und modernsten Kongress- und Veranstaltungszentren Deutschlands. In einem außergewöhnlichen Ambiente werden Tagungen, Kongresse, Events, Kulturveranstaltungen und Vieles mehr professionell und kundenorientiert organisiert und umgesetzt. Die Arbeitsweise des kompetenten und engagierten Teams ist geprägt von hohem Anspruch an Qualität, Flexibilität, Einsatz- und Servicebereitschaft.
Zur Verstärkung am Standort Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
MEISTER/-IN FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
in verantwortungsvoller Position.
Aufgaben:
- Verantwortlich für die technische Planung und Durchführung vielseitiger Events in verschiedenen Formaten (Präsenz, Hybrid, Digital).
- Übernahme der Pflichten als "Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik" gemäß § 40 Abs. 1 VStättVO RLP.
- Umsetzung maßgeschneiderter technischer Lösungen für Kunden.
- Maximierung der Raumauslastung durch vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und Multifunktionalität.
- Führung und fachliche Anleitung des Teams.
- Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Kooperationspartner auf anspruchsvollem Niveau.
- Planung, Aufbau und Bedienung von Ton-, Beleuchtungs- und Medientechnik.
- Einrichtung von Haus-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik im Rahmen der jeweiligen Events.
- Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes.
Profil:
- Sie sind geprüfter Meister (m/w/d) für Veranstaltungstechnik mit einschlägiger Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position oder vergleichbarer Expertise.
- Fundierte Kenntnisse in Medien-, Ton- und Bühnentechnik.
- Sie verfügen über vielseitige und aktuelle Fachkenntnisse, sowie ein hohes Sicherheitsverständnis.
- Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Zielorientierung, Wertschätzung, Sorgfalt und Eigenverantwortung aus.
- Sie sind bereit, flexibel zu verschiedenen Zeiten zu arbeiten, auch an Sonn- und Feiertagen sowie abends und nachts.
Vorteile:
- Vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsbereich mit verantwortungsvollen Aufgaben
- Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen und modernen Kongress- und Veranstaltungszentrum
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
- Teamorientiertes Arbeiten & konstruktives Miteinander in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, 30+2 Tage Urlaub
Gerne nehmen wir Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenz ASH/110125 entgegen. Sie können ihn an per E-Mail senden. Bei Fragen steht Ihnen Andre Schröter telefonisch unter 0621 3008440 zur Verfügung.
Veröffentlicht 08.01.2024
KONTAKT
HAPEKO
Standort Frankenthal
Andre Schröter
t +49 621 3008440
e schroeter@hapeko.de
w www.hapeko.de
TECHNISCHE LEITUNG (M/W/D)
Das E-WERK Freiburg
Das soziokulturelle Zentrum E-WERK Freiburg bietet der innovativen Kulturszene ein Forum, mit jährlich etwa 400 Veranstaltungen in Tanz, Theater, Musik, Inter- und Soziokultur und Bildender Kunst. Ursprünglich als Elektrizitätswerk erbaut, ermöglicht das E-WERK Freiburg heute allen Menschen Zugang zu Kultur.
Unterm Dach des E-WERK Freiburg e.V. finden gegenwärtig 30 Ateliers Bildender Künstler:innen, die „Galerie für Gegenwartskunst“, das Zentrum „bewegungs-art Freiburg e.V. für Tanz, Improvisation und Performance“, die „Freiburger Schauspielschule“, die „Jazz & Rock Schulen Freiburg“, das „Musiktheater Die Schönen“ sowie das Restaurant „Ochsebrugg“ ihr Zuhause. Das E-WERK Freiburg veranstaltet mehrere Festivals und produziert mit der freien Szene. Zudem betreibt der E-WERK Freiburg e.V. auch die Spielstätte SÜDUFER und beschäftigt zurzeit 20 Angestellte zum Teil in Teilzeit. Unsere Bühnentechnik besteht aus 6 Mitarbeitenden in Teilzeit. Der E-WERK Freiburg e.V. befindet sich mit seinen Akteur:innen im „Prozess 2030“.
TECHNISCHE LEITUNG (M/W/D)
in Teilzeit (75%), unbefristet
Die Aufgaben
- fachliche und personelle Leitung der technischen Abteilung
- Planung der personellen und finanziellen Ressourcen des technischen Bereichs
- zusammen mit der Produktionsleitung sind Sie das Bindeglied zwischen dem künstlerischen und technischen Bereich
- Sicherstellung der technischen Voraussetzungen und der Betriebssicherheit
- Planung und Umsetzung eines reibungslosen, technischen Ablaufs der spartenübergreifenden Produktionen, Konzerte, Gastspiele, Ausstellungen und Produktionen sowie Sonderveranstaltungen
- Zuständigkeit für die Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und technischen Richtlinien und der Versammlungsstättenverordnung
- Einkauf von notwendigem technischen Material
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen und brandschutztechnischen Anlagen der Veranstaltungstechnik
Das Profil
- Fachliche und soziale Fähigkeit das Technikteam anzuleiten
- Befähigung als Bühnen- und Beleuchtungsmeister oder ein abgeschlossenes Studium der Theater- und Veranstaltungstechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung im bühnentechnischen oder einem vergleichbaren Bereich
- Verständnis für künstlerische Prozesse
- umfangreiche Kenntnisse in den sicherheitsrelevanten Vorschriften und Gesetzen des Veranstaltungsbereichs
- grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden und veranstaltungsüblichen Zeiten
- Selbständiges Arbeiten, eine hohe Auffassungsgabe, Genauigkeit und die Fähigkeit, sich schnell auf verschiedene Situationen einstellen zu können
Unser Angebot
- Vielfältige Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
- ein der Verantwortung und dem Gehaltsgefüge im E-WERK entsprechendes Gehalt
- flexible und mit Familie kompatible Arbeitszeiten.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Einarbeitung durch Vorgänger
- Ein motiviertes, engagiertes und eigenverantwortlich arbeitendes Team
- zielgerichtete Fortbildungsangebote
- Jobrad
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und nach einer üblichen Probezeit unbefristet weiter laufen.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf sowie möglichem Eintrittstermin an den Geschäftsführenden Vorstand des E-WERK Freiburg e.V. Jürgen Eick. Bewerbungen werden vertraulich behandelt.
* Wir freuen uns auf die Bewerbungen von Allen, unabhängig von deren Nationalität, sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität.
Leider ist der Arbeitsplatz aus baulichen Gründen nicht barrierefrei.
Veröffentlicht 01.12.2023 aktuallisiert 08.01.2024
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E-WERK Freiburg e.V.
Jürgen Eick
Eschholzstraße 77
79106 Freiburg
t +49 761/ 20757- 0
e eick@ewerk-freiburg.de
MEISTER/-IN VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)
Die Stadt Ehingen (Donau) zeichnet sich als starker Wirtschaftsstandort und Mittelzentrum im Alb-Donau-Kreis durch einen hohen Wohn- und Freizeitwert, überregionale Kultur-, Sozial- und Bildungseinrichtungen sowie durch ein vielfältiges Angebot zur Kinderbetreuung aus.
Wir suchen für unser Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle, die Sporthalle des Johann-Vanotti-Gymnasiums sowie weitere städtische Veranstaltungsorte baldmöglichst einen
MEISTER/-IN FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
unbefristet in Vollzeit.
Sie wünschen sich:
-
eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, aufgeschlossenen und leistungsstarken Team,
-
einen krisensicheren Arbeitsplatz,
-
eine Anstellung in einem Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 9a TVöD,
-
eine betriebliche Altersvorsorge,
-
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell),
-
Jahressonderzahlung und Leistungsprämie,
-
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
-
einen Zuschuss zum ÖPNV (Jobticket) sowie
-
betriebliches Gesundheitsmanagement.
Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
-
die Funktion des Veranstaltungsleiters gemäß § 38 Abs. 2 Versammlungs- stättenverordnung (VStättVO) sowie
-
die Funktion des Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik gemäß § 39 Abs. 1 VStättVO.
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Wir wünschen uns:
-
einen Meister (m/w/d) für Veranstaltungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation,
-
Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Organisationsgeschick sowie die Bereitschaft, sich engagiert in das bestehende Team einzubringen,
-
sicherer Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikations- techniken,
-
Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen und Digitalisierung,
-
hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie
-
sicheres und freundliches Auftreten.
Wir hoffen Ihre Aufmerksamkeit geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung online über unser Karriereportal www.ehingen.de/karriereportal/
Veröffentlicht 02.11.2023 aktuallisiert 08.01.2024
KONTAKT
Große Kreisstadt Ehingen
Marktplatz 1
89584 Ehingen
Herr Streibl (Betriebsleiter)
t +49 7391-503 510
Frau Gihr-Kneißle (Leiterin Haupt-u. Personalamt)
t +49 7391-503 110