Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Lightdesigner und Meister/-in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung (m/w/d)

Das Theater Freiburg sucht ab Beginn der Spielzeit 2021/2022 zum 13.09.2021 in Vollzeit

eine/einen Lightdesigner und Meister/-in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung (m/w/d) im Kleinen Haus

Das Theater Freiburg beherbergt die Sparten Musiktheater, Schauspiel, Tanz sowie das Junge Theater. Mit rund 370 Beschäftigten werden auf vier Bühnen im Haus Eigenproduktionen, Koproduktionen und Gastspiele hergestellt und gespielt.

Berufsbild:

  • Selbstständiges Erarbeiten und Umsetzen von durchschnittlich 8 Lichtkonzepten bei Neuproduktionen als Teil des Regieteams in enger, künstlerischer Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Regisseur und Bühnenbildner.
  • Eigenverantwortliches Organisieren und Betreuen des Proben-, Vorstellungs-, Gastspiel- und Sonderveranstaltungsbetriebs (u.a. Bedienen des Stellwerks)
  • Personalverantwortung für die Mitarbeiter_Innen in der Beleuchtungsabteilung
  • Verantwortung für die vorschriftsgemäßen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen Anlagen der Bühnenbeleuchtung
  • Konzipieren und Herstellen von Sonderbauten und Effekten im beleuchtungstechnischen Bereich
  •  


Was wir von Ihnen erwarten:

  • Befähigung zum Meister (w/m/d) für Veranstaltungstechnik in der Fachrichtung Beleuchtung
  • Erfahrung im Lichtdesign
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Video- und lichttechnischen Anlagen (GrandMA2/3), sowie der Netzwerk- und Elektrotechnik
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, zeitliche Flexibilität, modernes Führungsverständnis
  • Berufserfahrung in der Bühnenbeleuchtung und der Betreuung internationaler Künstler aus den Bereichen Musik, Tanz und Theater ist wünschenswert
  • gute Englischkenntnisse, EDV Kenntnisse MS Office, AutoCAD, Führerschein der Führerscheinklasse B


Was wir bieten:

  • Bezahlung nach NV-Bühne, Zuwendung i.H.v. 72 %, Zusatzversorgung, 45 Kalendertage Urlaub
  • regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit 40h
  • bezuschusstes Jobticket


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Nachweisen über eigene umgesetzte Lichtdesigns unter Angabe des Betreffs „Beleuchtungsmeister KH“ bis zum 15.12.2020 bevorzugt per E-Mail
möglichst in einer Anlage an:
bewerbung.technik@theater.freiburg.de
oder schriftlich an
Theater Freiburg, Technische Leitung,
Frau Beate Kahnert
Bertoldstraße 46
79098 Freiburg

Aus Gründen der Nachhaltigkeit möchten wir im Bewerbungsverfahren möglichst auf Papier verzichten. Falls Sie uns Ihre Bewerbung dennoch auf dem Postweg schicken möchten, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten. Senden Sie uns daher nur Kopien Ihrer Zeugnisse und sonstigen Unterlagen und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und Schutzfolien.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Veröffentlicht 15.10.2020

Kontakt

Theater Freiburg
Frau Beate Kahnert


Bertoldstraße46
79098 Freiburg

e bewerbung.technik@theater.freiburg.de
w www.theater.freiburg.de
 

PROJECT MANAGER LIVE PRODUCTIONS / PRODUCER (M/W/D)

LIVE DIRECTORS steht für perfekte Event-Produktionen – vor Ort oder im Stream.
Dafür konzipieren wir packende Shows, entwickeln Video-Content, sorgen für reibungslose Abläufe und schaffen alle technischen Voraussetzungen, um Ereignisse ortsunabhängig zu erleben.

Die effektive Orchestrierung unserer Leistungen stellt nicht nur die höchste Qualität der Produktionen sicher, sondern erleichtert auch die Arbeit aller Projektbeteiligten. Darüber hinaus haben wir immer den Anspruch, Menschen zu begeistern – und maximieren so die Wirkung der Budgets.
Wir sind medientechnische Experten, Regisseure, Planer, Macher… . Profis, die alle Perspektiven und Spielarten von Live-Veranstaltungen kennen, verstehen, beherrschen und zusammenbringen. Wir sind Spezialisten für Shows, Video-Produktion und Live-Übertragungen sowie alles was um und auf der (virtuellen) Bühne geschieht. Wenn Botschaften begeistern. Weil sie live lebendig werden. Dann sind die LIVE DIRECTORS da. Und hierfür machen wir das: Wir sind im Einsatz bei Messe- und TV-Shows, Konferenzen, Awards, Produkt-Präsentationen, Sport-Events und vielen mehr.
LIVE DIRECTORS bedeutet Inspiration, Anspruch und Zuverlässigkeit. Nur mit diesen Maximen werden Veranstaltungen zu Events. Und Momente zu Erlebnissen. Das ist, woran wir glauben. Was wir wissen, was wir bieten: Das gute Gefühl, sich auf den Erfolg verlassen zu können. Wir gestalten Konzept, Dramaturgie und Content so, dass wir Menschen im Herzen berühren – und damit Marken erlebbar machen. Über Broadcasting-Technologien wie Streaming ermöglichen wir Marken, Menschen zuverlässig zu erreichen – ganz egal, wo sie sich auf der Welt befinden.
Unsere Mission?
Unsere Mission ist, Menschen live für Marken zu begeistern – ganz egal, wo sie sind.
Werde ein Teil unseres Teams und sorge gemeinsam mit uns für unvergessliche Momente!

Das ist Dein Job.

  • Du verantwortest die vollumfängliche Projektkoordination für Event- und
  • Messeprojekte, Studio- sowie TV Produktionen und Content-Produktion
  • Du bist sowohl national als auch international für Automobil, Industrie, Sport und
  • eSports tätig
  • Hierbei sorgst Du mit unserem Team für deren reibungslosen Produktionsablauf sowie die Übertragung und Realisierung von Live-Streams und Event-Regie
  • Du betreust unsere Kunden und Auftraggeber vollumfänglich von der Beratung, über die Kalkulation und Angebotserstellung bis zur Projekt-Durchführung und Nachbereitung
  • Du kümmerst Dich um die interne und externe Ressourcen- und Personaldisposition

 

Das bringst Du mit.

  • Du bietest mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Live Produktionen oder mit medientechnischer Expertise
  • Du verfügst über Branchenerfahrung im Event- und Livestreaming-Umfeld sowie
  • Broadcasting
  • Du bist begeistert, brennst für das was Du tust und hast Lust Dich stetig
  • weiterzuentwickeln
  • Du bist technikaffin
  • Der professionelle Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich
  • Für Deinen Qualitätsanspruch und ein optimales Ergebnis, bist Du bereit auch mal eine Extrameile zu gehen


Das bieten wir Dir.
Bei uns hast Du die Chance auf eine interessante und zugleich herausfordernde Tätigkeit mit Freiräumen und der Möglichkeit viel zu bewegen. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit mit einem tollen Team, flachen Hierarchien und spannenden Projekten im In- und Ausland. Unser Bürohund Odin sorgt neben den täglichen Herausforderungen für zusätzlich Spaß und Freude. Durch die Arbeit mit modernstem Equipment auf den Projekten und mit Mac OS und Google-Anwendungen im Office stehen einem agilen und angenehmen Arbeiten nichts im Wege. Keine Sorge - wir arbeiten Dich
selbstverständlich ein. Dich erwarten viel Wertschätzung, tolle Benefits sowie Unterstützung bei Deiner Entwicklung.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft bei LIVE DIRECTORS.
Wenn Du eine berufliche Veränderung wünschst oder Dir Dein aktueller Arbeitsplatz jede Kreativität raubt, dann sende uns Deine vollständige Bewerbung, Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühesten Eintrittstermin an Deine Ansprechpartnerin Kira Gail. Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne unter kira.gail@livedirectors.com zur Verfügung.

Veröffentlicht 06.10.2020

Kontakt

LIVE DIRECTORS GmbH
Frau Kira Gail


Hafenstraße 25-27
68159 Mannheim

e kira.gail@livedirectors.com
w www.livedirectors.com
t  0621 121 841 81

LIVE-STREAMING OPERATOR / AV SPECIALIST (M/W/D)

LIVE DIRECTORS steht für perfekte Event-Produktionen – vor Ort oder im Stream.
Dafür konzipieren wir packende Shows, entwickeln Video-Content, sorgen für reibungslose Abläufe und schaffen alle technischen Voraussetzungen, um Ereignisse ortsunabhängig zu erleben.

Die effektive Orchestrierung unserer Leistungen stellt nicht nur die höchste Qualität der Produktionen sicher, sondern erleichtert auch die Arbeit aller Projektbeteiligten. Darüber hinaus haben wir immer den Anspruch, Menschen zu begeistern – und maximieren so die Wirkung der Budgets.
Wir sind medientechnische Experten, Regisseure, Planer, Macher… . Profis, die alle Perspektiven und Spielarten von Live-Veranstaltungen kennen, verstehen, beherrschen und zusammenbringen. Wir sind Spezialisten für Shows, Video-Produktion und Live-Übertragungen sowie alles was um und auf der (virtuellen) Bühne geschieht. Wenn Botschaften begeistern. Weil sie live lebendig werden. Dann sind die LIVE DIRECTORS da. Und hierfür machen wir das: Wir sind im Einsatz bei Messe- und TV-Shows, Konferenzen, Awards, Produkt-Präsentationen, Sport-Events und vielen mehr.
LIVE DIRECTORS bedeutet Inspiration, Anspruch und Zuverlässigkeit. Nur mit diesen Maximen werden Veranstaltungen zu Events. Und Momente zu Erlebnissen. Das ist, woran wir glauben. Was wir wissen, was wir bieten: Das gute Gefühl, sich auf den Erfolg verlassen zu können. Wir gestalten Konzept, Dramaturgie und Content so, dass wir Menschen im Herzen berühren – und damit Marken erlebbar machen. Über Broadcasting-Technologien wie Streaming ermöglichen wir Marken, Menschen zuverlässig zu erreichen – ganz egal, wo sie sich auf der Welt befinden.
Unsere Mission?
Unsere Mission ist, Menschen live für Marken zu begeistern – ganz egal, wo sie sind.
Werde ein Teil unseres Teams und sorge gemeinsam mit uns für unvergessliche Momente!

Das ist Dein Job.

  • Du konzipierst, planst, installierst und bedienst Medien- und Broadcast-Technik bei Event- und Messeprojekten sowie Studio- und TV Produktionen
  • Du bist sowohl national als auch international für Automobil, Industrie, Sport und eSports tätig
  • Hierbei sorgst Du für deren reibungslosen Produktionsablauf sowie die Übertragung und Realisierung von Live-Streams
  • Du bist verantwortlich für unsere mobilen Produktionseinheiten sowie
  • Live-Streaming-Racks
  • Du überprüfst und wartest routinemäßig das Equipment und verantwortest unseren Materialpark
  • Du verfolgst die Entwicklung und Trends modernster Medien- und
  • Broadcast-Technologien
  • Du unterstützt bei Dreharbeiten unserer Content- und Video-Produktionen

 

Das bringst Du mit.

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Mediengestalter Bild und Ton, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Video- und Audio-Technik
  • Du bringst sehr gute IT/EDV-Kenntnisse (Mac und Windows) zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit von Systemen in der Medienproduktion und IT-Infrastruktur mit
  • Du bist begeistert und brennst für das was du tust und hast Lust Dich stetig
  • weiterzuentwickeln
  • Du hast gute Skills im Umgang mit Grafik-, Recording- und Playout-Systemen sowie Livestreaming-Tools
  • Du besitzt eine zuverlässige, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Deine Erfahrungen im Bereich Videoschnitt (Adobe CC), Kameratechnik, Filmproduktion und Bildgestaltung sind von Vorteil
  • Du hast fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein professioneller Umgang mit Kunden sowie eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich
  • Reisebereitschaft sowie Flexibilität für die branchenüblichen, unregelmäßigen
  • Arbeitszeiten und Arbeiten an Wochenenden


Das bieten wir Dir.
Bei uns hast Du die Chance auf eine interessante und zugleich herausfordernde Tätigkeit mit Freiräumen und der Möglichkeit viel zu bewegen. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit mit einem tollen Team, flachen Hierarchien und spannenden Projekten im In- und Ausland. Unser Bürohund Odin sorgt neben den täglichen Herausforderungen für zusätzlich Spaß und Freude. Durch die Arbeit mit modernstem Equipment auf den Projekten und mit Mac OS und Google-Anwendungen im Office stehen einem agilen und angenehmen Arbeiten nichts im Wege. Keine Sorge - wir arbeiten Dich selbstverständlich ein. Dich erwarten viel Wertschätzung, tolle Benefits sowie Unterstützung bei Deiner Entwicklung.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft bei LIVE DIRECTORS. Wenn Du eine berufliche Veränderung wünschst oder Dir Dein aktueller Arbeitsplatz jede Kreativität raubt, dann sende uns Deine vollständige Bewerbung, Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühesten Eintrittstermin an Deine Ansprechpartnerin Kira Gail. Bei Rückfragen
stehen wir Dir gerne unter kira.gail@livedirectors.com zur Verfügung.

Veröffentlicht 06.10.2020

Kontakt

LIVE DIRECTORS GmbH
Frau Kira Gail


Hafenstraße 25-27
68159 Mannheim

e kira.gail@livedirectors.com
w www.livedirectors.com
t  0621 121 841 81

Meister*in für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Die Congress Center Böblingen/Sindelfingen GmbH ist eine moderne, expandierende Dienstleistungsgesellschaft. Neben drei Veranstaltungshäusern und einem Festplatz werden die Geschäftsbereiche Eventplanung, Veranstaltungsbetreuung weiterer Spielstätten und regionale Künstlervermittlung abgedeckt. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen bilden Tagungen, Messen und Kongresse, aber auch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen.

Wir suchen eine*n engagierte*n und motivierte*n

MEISTER*IN FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Aufgabengebiet

Sie beraten und betreuen Kunden, Interessenten und unseren Vertrieb in technischen Fragen, die sowohl unsere Häuser und die weiteren Spielstätten, als auch die Vorstellungen des Kunden zur technischen Durchführung bei seinem Event betreffen und übernehmen die Durchführung der Veranstaltungen inkl. Vorbereitung und Bedienen der Technik. Wenn Sie als CvD (Chef vom Dienst) eingesetzt sind, ist Ihnen die Gesamtkompetenz für diese Veranstaltung übertragen. Sie erstellen Dienstpläne und wirken bei der Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen und des technischen Geräts mit. Für unsere Auszubildenden sind Sie Ansprechpartner*in und lassen sie an Ihren Erfahrungen und Kenntnissen teilhaben. Für den jeweiligen Hallenbereich können Ihnen besondere Befugnisse und Aufgaben übertragen werden.

Profil

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister*in für Veranstaltungstechnik mit Berufserfahrung in Veranstaltungshäusern, als Techniker*in oder Meister*in. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in Streaming Produktionen und bei Web-Konferenzen. Kenntnisse von digitalen Mischpulten Grand-MA sowie Yamaha Soundcraft sind von Vorteil. Ausbaubare Englischkenntnisse sowie Führerschein Klasse B sollten vorhanden sein. Sie suchen eine neue persönliche Herausforderung oder den nächsten Karriereschritt? Wir erwarten von Ihnen ein gepflegtes Erscheinungsbild, Belastbarkeit, flexible Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Führungsqualitäten im Team.

Leistungen

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit leistungsorientierter Bezahlung, betrieblicher Altersvorsorge und der Möglichkeit zu adäquater Fortbildung. Wir sind einerseits ein modernes und kreatives Dienstleistungsunternehmen in der Rechtsform der GmbH, andererseits gibt uns unsere kommunale Gesellschafterstruktur Sicherheit.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie mit uns über Ihre berufliche Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise per Email an personal@cc-bs.com. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Congress Center Böblingen/Sindelfingen GmbH
Schillerstr. 23
71065 Sindelfingen

 

Veröffentlicht 12.05.2020

Kontakt

Congress Center Böblingen/Sindelfingen GmbH

Schillerstr. 23
71065 Sindelfingen

e personal@cc-bs.com
w www.cc-bs.com

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Die Sator Events GmbH ist ein Full-Service-Spezialist und Ausstatter für Großveranstaltungen. Mit aktuell rund 35 Mit-arbeitern planen und realisieren wir seit fast 30 Jahren europaweit Produktpräsentationen, Messen, Live-Events, Festi-vals und große outdoor Veranstaltungen für namhafte Kunden und gehören zu den führenden Anbietern für Zelte/ Großzelte und Ausstattung von Outdoor-Veranstaltungen.

Als stetig wachsendes Unternehmen der Branche und der wachsenden Nachfrage nach komplett-Lösungen aus einer Hand bauen wir unser Team konsequent weiter aus und suchen zum 01.03.2020 für den Standort Baden-Baden eine

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)


DEINE AUFGABEN:

  • Aufbau unserer Abteilung für Veranstaltungstechnik
  • Veranstaltungsbetreuung vor Ort, sowie die Nachbereitung
  • Personalplanung und buchen von freien Technikern, Riggern und Hands
  • Dazu mieten von Veranstaltungstechnik
  • Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du durch dein technisches Knowhow für die Einrichtung, Betreuung sowie Nachbereitung unserer Veranstaltungen zuständig bist und dabei Freude daran hast, bleibende Erinnerungen zu kreieren
  • In diesem Zusammenhang kümmerst Du dich um den Auf-/Abbau sowie Bedienung unserer ton- und licht-technischen Anlagen
  • Unseren Projektleitern fungierst Du als technischer Ansprechpartner und helfen somit schon früh tatkräftig dabei mit, dass das Event reibungslos über die Bühne geht
  • Neben der Bedienung/Betreuung gehört natürlich auch die Wartung/Reparatur und sicherheitstechnische Prüfung unseres Equipments, damit wir jederzeit für unsere Projekte einsatzbereit sind
  • Beantworten fachspezifischer Fragen unserer Kunden
     

DEIN PROFIL:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich oder entsprechendes Studium
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Organisationstalent
  • Sicherer kommunikativer Auftritt
  • Kreative Ideen für maßgeschneiderte Licht- und Tonkonzepte auf Veranstaltungen
  • Du zeichnest dich durch eine kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus
  • Des Weiteren weist Du einen hohen Grad an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit auf
  • Dir macht es darüber hinaus Freude auf unseren regionalen sowie deutschlandweiten Einsätzen aktiv zu sein
  • Vorausschauendes Arbeiten und Erkennen von Trends um auf stetig wachsenden Kundenansprüche reagieren zu können
     

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Du darst bei uns eigene Entscheidungen treffen, denn Mitgestaltung ist uns wichtig beim Aufbau unsere Veranstaltungstechnik-Unit
  • Trotz einer zeitintensiven Tätigkeit wird bei uns die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf ermöglicht
  • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne bei uns und sende uns Deine aussagekräftigen Bewer-bungsunterlagen ausschließlich per Mail an max.sator@sator-events.de. Ansprechpartner sind Herr Max Sator und Herr Axel Sator. Hast Du noch weitere Fragen? Dann erreichst Du uns auch telefonisch unter: 07223 80 14 012. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Veröffentlicht am 14.02.2020

Kontakt

SatorEvents GmbH
Herr Max Sator
Herr Axel Sator


Winzerkellerstraße 5
77815 Bühl

e m.sator@sator-events.de
w www.sator-events.de
t  07223 80 14 012

Beleuchtungsmeister*in Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung

Die Schauspielbühnen in Stuttgart suchen zur Spielzeit 2020/2021 (ab 15. August 2020) einen/eine

BELEUCHTUNGSMEISTER*IN/MEISTER*IN DER VERANSTALTUNGSTECHNIK FACHRICHTUNG BELEUCHTUNG (m/w/d)

Die Schauspielbühnen in Stuttgart sind das Sprechtheater mit dem höchsten Publikumszuspruch in Baden-Württemberg. Die Schauspielbühnen bespielen zwei Theater im Zentrum der Landeshauptstadt: das Alte Schauspielhaus und die Komödie im Marquardt. Das Angebot reicht von klassischen Stücken mit aktuellem Bezug über zeitgenössische Dramen bis hin zu musikalischen Produktionen und anspruchsvollen Komödien. Pro Spielzeit werden 13 Eigenproduktionen erstellt.

Als Beleuchtungsmeister*in sind Sie u. a. verantwortlich für die organisatorischen und fachlichen Abläufe bei den Proben und Vorstellungen in unseren beiden Häusern- und bei Gastspielen. Sie erstellen für Neuproduktionen das künstlerisch-technische Beleuchtungskonzept und leiten die Beleuchtungsproben. Das Aufgabengebiet umfasst auch alle organisatorischen und technischen Aufgaben innerhalb des Proben- und Spielbetriebes des Theaters, z. B. Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen, die Organisation und Planung von beleuchtungstechnischen Installationen, Personalplanung und Arbeitsorganisation der Abteilung Beleuchtung, die Materialwirtschaft, die Überwachung des technischen Zustandes sowie die Wartung und Pflege der lichttechnischen Anlagen und Geräte jeweils unter Berücksichtigung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutz-rechtlichen Anforderungen.

WIR ERWARTEN:

  • Die Qualifikation Meister*in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung oder vergleichbare Qualifikation
  • Personalführungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Künstlerisches Einfühlungsvermögen und Kreativität
  • Eine in hohem Maße fachlich versierte organisatorisch geschickte und theaterbegeisterte Persönlichkeit
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PPT, Auto CAD, Vectorworks)
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C (oder PKW bis
    7,49 t)


Wir freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsfrist bis zum 31.03.2020.

Die Schauspielbühnen in Stuttgart fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität. Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Schauspielbühnen in Stuttgart
Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V.
z. Händen Technischer Leiter, Stefan Hauschke
Postfach 10 01 61
7001 Stuttgart

Email: s.hauschke@schauspielbuehnen.de

Bei Bewerbungen per E-Mail komprimieren(!) Sie bitte alle Anlagen nach Möglichkeit in ein einziges pdf-Dokument.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Kontakt

Schauspielbühnen in Stuttgart
Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V.
Herr Stefan Hauschke, Technischer Leiter


Postfach 10 01 61
7001 Stuttgart

e s.hauschke@schauspielbuehnen.de
w www.schauspielbuehnen.de