Project Assistant (m/w/d)

PROJECT ASSISTANT (M/W/D)
 

Stellenbeschreibung:
Von der Metropolitan Opera in New York bis zur Welttournee von Adele, vom Mercedes Benz-Messestand auf der IAA Frankfurt, über die Expo in Mailand, der Elbphilharmonie in Hamburg bis zur der Bühne des Kreuzfahrtschiffes Queen Mary II: Seit über 75 Jahren steht der Name Gerriets für die professionelle Ausstattung von Theatern und Bühnen weltweit. Darüber hinaus hat sich der Weltmarktführer auf die Bereiche variable Raumakustik im Office, auf Megascreens, Tanzböden und Schienensysteme spezialisiert.
Zum baldmöglichsten Eintrittstermin suchen wir einen flexiblen, kontaktfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Vollzeitstelle in unserer Projektabteilung. Dort arbeiten Experten für Projekte im technischen Bereich, für Bühnentechnik, Messebau, Projektion, Raumakustik und Sonderlösungen.
Als Project Assistant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter als Back-Up und übernehmen gemeinsam die komplette Auftragsabwicklung: Vom Angebot, über Auftragsplanung bis hin zu Versand und Montage. Hierbei obliegt Ihnen insbesondere die Kalkulation und Abwicklung über unser Warenwirtschaftsprogramm sowie interne Abklärungen mit unseren Werkstätten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kunden.

Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine kaufmännisch-technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung und besitzen gutes technisch-mathematisches Verständnis. Berufsanfänger und Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen.
  • Sie haben langfristige Termine im Blick, arbeiten strukturiert und sind in der Lage sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten.
  • Im Team können Sie zielführend kommunizieren, Sie haben einen Blick für Schnittstellen und Sie sind ein belastbarer Teil unserer Abteilung.
  • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in den üblichen Office-Programmen.
  • Nützlich sind Erfahrungen aus den Bereichen: Theater, Messen, Events oder Maschinenbau.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein gutes Arbeitsklima mit tollen KollegInnen und eine flexible Arbeitsweise
  • Ein attraktives System der betrieblichen Altersvorsorge
  • Interessante Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung
  • Flache Hierarchien in einer familiären Unternehmenskultur
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich wie auch privat absichert


Sollte dieses Profil auf Sie passen, freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via E-Mail. Per Email.

Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen (Sprachkurse, Computerkurse, etc.)


Bewerberdaten werden bei uns immer streng vertraulich behandelt.

Veröffentlicht 02.09.2022

Kontakt

Gerriets GmbH
Christian Kurz

Im Kirchenhürstle 5-7
79224 Umkirch

e  karriere@gerriets.com
w https://www.gerriets.com/de/

Projektleiter (m/w/d)

PROJEKTLEITER (M/W/D)

Stellenbeschreibung:

Ob in der Hamburger Elbphilharmonie, im Miami Art Museum, bei Louis Vuitton in Paris oder auf der Adele World Tour – Gerriets ist mit seinen Projekten weltweit vertreten. Seit über 75 Jahren statten wir Theater, Messen, Events und Architekturprojekte aller Art mit Vorhang- und Schienenanlagen sowie Großbildleinwänden aus und sind dabei einer der weltweiten Marktführer in den Bereichen Bühnen- und Veranstaltungsbedarf. Neben unserem Kerngeschäft wachsen wir außerdem stark im Bereich der Akustiklösungen für Bürogebäude.
Zum baldmöglichsten Eintrittstermin suchen wir einen flexiblen, kontaktfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Vollzeitstelle in der Projektabteilung. In dieser arbeiten Experten für Projekte im technischen Bereich, für Bühnentechnik, Messebau, Projektion, Raumakustik und Sonderlösungen.
Als Projektleiter (m/w/d) stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kunden, wie auch ausländische Tochtergesellschaften, und sind verantwortlich für technische Beratung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im Projektteam, teilweise auch vor Ort. Dabei obliegt Ihnen auch die fachliche Teamleitung. Sie werden in modernster Arbeitsumgebung in unserem Headquarter in Umkirch arbeiten.

Anforderungsprofil:

  • Sie besitzen einen akademischen Abschluss aus den Bereichen Theater- und Veranstaltungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung.
  • Sie sind mit den Anforderungen der Theater- und Veranstaltungsbranche bestens vertraut und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Sie sind durch häufige Anwendung mit dem Umgang von technischen Dokumenten und Zeichnungen vertraut. Auch in komplexe Strukturen finden Sie sich schnell und sicher ein.
  • Eine strukturierte Vorgehensweise unter Anwendung von Projektmanagement-Methoden sowie klare Kommunikation mit allen Projektbeteiligten gehören für Sie zur täglichen Praxis.
  • Sie sind kommunikativ, problemfreudig und arbeiten lösungsorientiert im Team.
  • Ihre hands-on-Mentalität zeigen Sie durch eigenständiges Arbeiten und sind ein belastbarer Bestandteil unserer Projektabteilung.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
  • Moderne Kommunikationsmedien und eine teamorientierte Nutzung und Bereitstellung von Informationen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in den üblichen Office- und CAD-Programmen (z.B. AutoCad).Vorteilhaft sind Kenntnisse aus den Bereichen Vergaberecht, Engineering (Mechanik, Statik), Bauausführung und/oder Steuerungstechnik.


Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles internationales und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Ein gutes Arbeitsklima an einem kreativen und zukunftssicheren Arbeitsplatz.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Einbindung in die gesamte Wertschöpfungskette vom Entwurf bis zur Realisierung.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.
  • Interessante Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung.
  • Flache Hierarchien in einer familiären Unternehmenskultur.
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Betriebliche Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich wie auch privat absichert.


Sollte dieses Profil auf Sie passen, freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via E-Mail.

Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen (Sprachkurse, Computerkurse, etc.)

Bewerberdaten werden bei uns immer streng vertraulich behandelt.

Veröffentlicht 02.09.2022

Kontakt

Gerriets GmbH
Christian Kurz

Im Kirchenhürstle 5-7
79224 Umkirch

e  karriere@gerriets.com
w https://www.gerriets.com/de/

Sachbearbeiter Verkauf/ Account Manager (m/w/d)

SACHBEARBEITER VERKAUF/ ACCOUNT MANAGER (M/W/D)

Stellenbeschreibung:
Von der Metropolitan Opera in New York bis zur Welttournee von Adele, vom Mercedes Benz-Messestand auf der IAA Frankfurt, über die Expo in Mailand, der Elbphilharmonie in Hamburg bis zur der Bühne des Kreuzfahrtschiffes Queen Mary II: Seit über 75 Jahren steht der Name Gerriets für die professionelle Ausstattung von Theatern und Bühnen weltweit. Darüber hinaus hat sich der Weltmarktführer auf die Bereiche variable Raumakustik im Office, auf Megascreens, Tanzböden und Schienensysteme spezialisiert.
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Verkauf stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kunden und übernehmen Beratung, Kalkulation und Angebotserstellung. Ebenfalls gehören alle für die erfolgreiche Auftragsabwicklung notwendigen Abklärungen, auch zu externen Lieferanten, zu Ihren Aufgaben.

Anforderungsprofil:

  • Sie sind eigenständiges Arbeiten gewohnt oder wollen es sich aneignen.
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in den üblichen Office-Programmen.
  • Nützlich sind Erfahrungen aus den Bereichen: Theater, Handel, Medien oder Events, jedoch keine Bedingung. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung durch Ihren erfahrenen Paten.


Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein gutes Arbeitsklima mit tollen KollegInnen und eine flexible Arbeitsweise
  • Ein attraktives System der betrieblichen Altersvorsorge
  • Interessante Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung
  • Flache Hierarchien in einer familiären Unternehmenskultur
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich wie auch privat absichert


Sollten Sie Teil unseres motivierten Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via E-Mail.

Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen (Sprachkurse, Computerkurse, etc.)


Veröffentlicht 02.09.2022

Kontakt

Gerriets GmbH
Christian Kurz

Im Kirchenhürstle 5-7
79224 Umkirch

e  karriere@gerriets.com
w https://www.gerriets.com/de/

Technischer Redakteur (m/w/d)

TECHNISCHER REDAKTEUR (M/W/D)

Stellenbeschreibung:
Ob auf dem Messestand von Mercedes-Benz, bei der IAA in Frankfurt oder auf der Expo in Mailand, bei Sony in Berlin oder auf der Adele World Tour – Gerriets ist mit seinen Projekten weltweit vertreten. Seit über 75 Jahren statten wir Theater, Messen, Shows und Events aller Art aus und sind dabei einer der weltweiten Marktführer in den Bereichen Bühnen- und Veranstaltungsbedarf.
Zum baldmöglichsten Eintrittstermin suchen wir einen flexiblen, kontaktfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Voll- oder Teilzeitstelle im Bereich „Technische Dokumentation“.
Als Mitglied der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung arbeiten Sie eng zusammen mit Konstrukteuren und Projektleitern. Sie erstellen Montage- und Bedienungsanleitungen sowie Datenblätter mit Hilfe von Solid Works Composer und Microsoft WORD. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie Risikobeurteilungen, Einbau- und CE-Konformitätserklärungen.

Anforderungsprofil:

  • Sie bringen ein hohes technisches Verständnis und Neugier für unsere Produkte mit
  • Bei der Informationseinholung arbeiten Sie kommunikativ und eigenständig. Gerne sind Sie auch Informationslieferant für andere
  • Sie sind sicher in der Anwendung von Normen und Recherche von Regelwerken und Produktinformationen
  • Sie haben Spaß an der Erstellung von technischen Zeichnungen und der Beschreibung technischer Vorgänge
  • Englisch- und Französichkenntnisse sind von Vorteil
  • Quereinsteiger aus dem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich sind willkommen


Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit Ihr Arbeitsgebiet selbstständig zu gestalten und Ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen einzubringen
  • Einen kreativen und dynamischen Arbeitsplatz
  • Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitsweise
  • Interessante Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung
  • Flache Hierarchien in einer familiären Unternehmenskultur
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich wie auch privat absichert


Sollte dieses Profil auf Sie passen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via E-Mail.

Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen (Sprachkurse, Computerkurse, etc.)

Bewerberdaten werden bei uns immer streng vertraulich behandelt.

Veröffentlicht 02.09.2022

Kontakt

Gerriets GmbH
Christian Kurz

Im Kirchenhürstle 5-7
79224 Umkirch

e  karriere@gerriets.com
w https://www.gerriets.com/de/

Monteur (m/w/d)

MONTEUR (M/W/D)

Ob in der Hamburger Elbphilharmonie, im neuen Bürokomplex von Alnatura, bei Louis Vuitton in Paris oder auf der Adele World Tour – Gerriets ist mit seinen Projekten weltweit vertreten. Seit über 75 Jahren statten wir Theater, Messen, Events und Architekturprojekte aller Art mit Vorhang- und Schienenanlagen sowie Großbildleinwänden aus und sind dabei einer der weltweiten Marktführer in den Bereichen Bühnen- und Veranstaltungsbedarf.
Zum baldmöglichsten Eintrittstermin suchen wir einen flexiblen, kontaktfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Vollzeitstelle in unserem Montageteam.
Ihr Aufgabenbereich liegt hauptsächlich darin, unser großes Produktportfolio bei Kunden vor Ort, teilweise auch in der Höhe, zu montieren. Außerdem führen Sie zeitweise Arbeiten in unserer Metallwerkstatt durch, z.B. die Unterstützung bei der Vormontage von Großanlagen oder das Fertigen von Teilen.

Anforderungsprofil:

  • Sie bringen eine Ausbildung als Mechaniker, Elektriker (m/w/d) o.Ä. und erste Montageerfahrung mit. Wir freuen uns auch über Berufseinsteiger (m/w/d).
  • Alternativ haben Sie Erfahrung als Techniker/Rigger/Monteur bei Großveranstaltungen oder im Event-Bereich.
  • Zwingend bringen Sie Schwindelfreiheit und Bereitschaft zu körperlichem Arbeiten mit.
  • Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (ggfls. auch außerhalb Europas).
  • Auf Sie kann man sich im Team zu 100 Prozent verlassen.
  • Sie haben ein gepflegtes Auftreten gegenüber Kunden und ein gutes Zeitmanagement.
  • Sie haben einen PKW-Führerschein.


Wir bieten Ihnen:

  • Eine hohe Eigenverantwortung im Team.
  • Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitsweise.
  • Eine weltweite Tätigkeit und damit verbunden das Arbeiten mit unterschiedlichen Kulturen.
  • Interessante Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung.
  • Flache Hierarchien in einer familiären Unternehmenskultur.
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Betriebliche Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich wie auch privat absichert.


Sollte dieses Profil auf Sie passen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via E-Mail.

Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen (Technische Fähigkeiten, Kenntnisse im Textilbereich, Sprachkenntnisse etc.)

Bewerberdaten werden bei uns immer streng vertraulich behandelt.

Veröffentlicht 02.09.2022

Kontakt

Gerriets GmbH
Personalabteilung

Im Kirchenhürstle 5-7
79224 Umkirch

e  karriere@gerriets.com
w https://www.gerriets.com/de/

Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Veranstaltungskaufmann/-frau für Ticketing/Sales

Der Konzertveranstalter SKS Michael Russ GmbH sucht ab November 2022 eine/-n Veranstaltungskaufmann/-frau für Ticketing/Sales. Einsendeschluss ist bis zum 31. Oktober 2022.


VERANSTALTUNGSKAUFMANN/-FRAU FÜR TICKETING/SALES

Du richtest den Kartenverkauf für unsere Veranstaltungen über alle gängigen Online-Ticketsysteme ein, kontrollierst den Verkauf und optimierst die Vertriebsstruktur. Du bleibst am Ball und bist pro-aktiv, du betreust und pflegst den Kontakt zu unseren Partnern. Du bringst dich ein und hast die Möglichkeit gemeinsam mit unserer Marketing/PR-Abteilung eigene Ideen und neue Verkaufsstrategien zu entwickeln. Mit Social-Media bist du vertraut und wirst der kompetente Ansprechpartner für unsere Partner.

Tätigkeitsfeld:

  • Ticket-Einrichtung unserer Veranstaltungen
  • Regelmäßige Abfrage der Vorverkaufszahlen und Kommunikation an unsere Partner
  • Sicherstellen der laufenden, qualitativen Verfügbarkeit von Ticketkontingenten in allen Systemen
  • Kontrolle des Ticketings und Unterstützung bei der Abverkaufs-Prognose
  • Kontrolle der Marketing- und PR Aktivitäten, (u.a. Medieneinbindung bei den Vertriebspartnern)
  • Akquise von Vertriebspartnern und Betreuung von Präsentatoren bezüglich Vertriebsoptimierung
  • Unterstützung des Marketings bei Markt- und Zielgruppenanalysen

Anforderungen:

  • Du bist musikbegeistert
  • du bist engagiert und kommunikativ
  • du bist vorbildlich freundlich am Telefon und im Gespräch
  • du hast starkes Interesse am Vertrieb
  • du hast Freude am Umgang mit Zahlen und Statistiken
  • du bist sicher im Umgang mit MS-Office und CMS Systemen
  • du arbeitest gerne im Team
  • du hast idealerweise hast du bereits Erfahrung im Ticketing oder im Vertrieb

Was wir bieten:

  • ein kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
  • eine anspruchsvolle Herausforderung in einem traditionsreichen Unternehmen
  • abwechslungsreiche Projekte und spannende Live-Erlebnisse
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin

Veröffentlicht 26.09.2022

Kontakt

SKS Michael Russ GmbH
Paul Woog

Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart

t +49711-16353-27
e paulwoog@michaelrussgmbh.de

Veranstaltungskaufmann/-frau für Marketing

Der Konzertveranstalter SKS Michael Russ GmbH sucht ab November 2022 eine/-n Veranstaltungskaufmann/-frau für Ticketing/Sales. Einsendeschluss ist bis zum 31. Oktober 2022.

VERANSTALTUNGSKAUFMANN/-FRAU FÜR MARKETING

Sie konzeptionieren, koordinieren und kontrollieren die Marketingmaßnahmen für unsere Konzerte und Entertainment-Veranstaltungen wie zum Beispiel Iron Maiden, Cirque Du Soleil, Avril Lavigne, Scorpions und viele mehr. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Mediengestaltung, Online-Marketing, Ticketing-Sales und PR zusammen. Ihre neuen Aufgaben

Tätigkeitsfeld:

  • Erstellen von Markt- und Zielgruppenanalysen
  • Mediaplanung und -konzeption, insbesondere Anzeigen und Außenwerbung
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Regelmäßige Auswertung der Marketingmaßnahmen
  • Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Koordination des regionalen Marketings mit bundes- und europaweiten Maßnahmen unserer Partner
  • Betreuung und Akquise der Promotion-/Street-Teams
  • Vertretungstätigkeiten im Bereich Online, Mediengestaltung und PR

Anforderungen:

  • starkes Interesse am Vertrieb und kreatives auf Kommunikation ausgerichtetes Denken und Handeln
  • Freude im Umgang mit Sprache und Texten,
  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englisch von Vorteil
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office und Adobe-Produkten
  • Verantwortungs- und Entscheidungsqualitäten, Teamfähigkeit
  • Kompetenzen im Selbst- und Zeitmanagement, Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • abgeschlossenes Studium/Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

Was wir bieten:

  • ein kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
  • eine anspruchsvolle Herausforderung in einem traditionsreichen Unternehmen
  • abwechslungsreiche Projekte und spannende Live-Erlebnisse
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin

Veröffentlicht 26.09.2022

Kontakt

SKS Michael Russ GmbH
Paul Woog

Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart

t +49711-16353-27
e paulwoog@michaelrussgmbh.de

 

Fachkräfte für Licht und Ton (m/w/d)

Mit über 23 Stunden Show-Programm am Tag überrascht Deutschlands größter Freizeitpark seine
Besucher mit immer neuen Show-Konzepten auf höchstem Niveau. Auch Firmenkunden des
Confertainment greifen gerne auf die Show-Profis des Europa-Park zurück um ihren
Abendveranstaltungen einen passenden Rahmen zu geben.
Einsendeschluss ist bis 31.10.2022.

FACHKRÄFTE FÜR LICHT- UND TON-TECHNIK (m/w/d)

Aufgabenbereich:

  • Du übernimmst vorrangig die ton/-oder lichttechnische Betreuung unserer vielfältigen Veranstaltungen und der täglich stattfindenden Shows.
  • Die Einrichtung und Programmierung der Shows und Veranstaltungen fertigst du im Handumdrehen.
  • Du verantwortest die Erarbeitung und Umsetzung von projektbezogenen Licht/-oder Tonkonzepten
  • Last but not least: Du kümmerst dich eigenständig um die Wartung der Veranstaltungs- und Showlocations


Dein Profil:

  • Du glänzt mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Immer mit der Ruhe – selbst stressige Situationen bringen dich aufgrund deiner hohen strategischen und konzeptionellen Kompetenz nicht aus dem Konzept.
  • Als Ton’ler kennst kennst du dich idealerweise mit den Lautsprechern der d&b Familie aus und hast Erfahrung mit Pulten der Yamaha QL- / CL-Serie sowie Allen&Health
  • Als Licht’ler hast du idealerweise bereits mit Lichtprogrammierung (GrandMA- Familie)
  • Neben deiner Fachkompetenz überzeugst du uns mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Du bist zeitlich flexibel - auch Sonn-, Feiertags- und Abenddienst schreckt dich nicht ab


Wir bieten Dir:

  • Selbstständiges Arbeiten in einem tollen und engagierten Team
  • Die Möglichkeit deine Eigeninitiative voll zu entfalten
  • Ein offenes, kollegiales Miteinander und eine entspannte Arbeitsatmosphäre schaffen optimale
  • Bedingungen für die Entfaltung neuer Ideen
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit spannenden und außergewöhnlichen
  • Herausforderungen
  • In unserer Europa-Park Akademie hast du die Möglichkeit auf eine große Anzahl an fachlichen und
  • persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zurückzugreifen

Veröffentlicht 26.09.2022

Kontakt

EUROPA-PARK
Freizeit- und Familienpark Mack KG

Birgit Bachimont

Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

t   +497822 - 77 15420
w   www.europapark.de/jobs

 Ausbilder/-in für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Mit über 23 Stunden Show-Programm am Tag überrascht Deutschlands größter Freizeitpark seine
Besucher mit immer neuen Show-Konzepten auf höchstem Niveau. Auch Firmenkunden des
Confertainment greifen gerne auf die Show-Profis des Europa-Park zurück um ihren
Abendveranstaltungen einen passenden Rahmen zu geben. Einsendeschluss ist bis 31.10.2022.
Für unser Team in der Veranstaltungstechnik suchen wir eine/-n Ausbilder/-in (m/w/d)

AUSBILDER/-IN FÜR DEN BEREICH VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)

Aufgabenbereich:

  • Du bist verantwortlich für das Erstellen und Einhalten der Ausbildungspläne
  • Die Vermittlung der theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte liegt dir im Blut
  • Du hast ein Auge auf die Berichtshefte und die Arbeitsergebnisse deiner Auszubildenden
  • In Konfliktsituationen und anderen Unsicherheiten bist du den Auszubildenden eine wertvolle Unterstützung
  • Du stärkst unsere Auszubildenden in sozialer, methodischer und in persönlicher Hinsicht
  • Die individuelle Förderung und Motivation der Auszubildenden liegt dir am Herzen


Dein Profil:

  • Du glänzt mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik und besitzt den Ausbilderschein oder bist Meister Veranstaltungstechnik (m/w/d)
  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Ausbildungsbereich mit
  • Aufgeschlossenheit, Motivation- und Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikation und die Fähigkeit, theoretisches sowie praktisches Wissen verständlich zu vermitteln
  • Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Feingefühl für die Menschen und die Situation
  • Neben deiner Fachkompetenz überzeugst du uns mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Hervorragende Problemlösungs-und Kommunikationsfähigkeiten
  • Du suchst keinen Job sondern eine Aufgabe


Wir bieten Dir:

  • Selbstständiges Arbeiten in einem tollen und engagierten Team
  • Die Möglichkeit deine Eigeninitiative voll zu entfalten
  • Ein offenes, kollegiales Miteinander und eine entspannte Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung neuer Ideen
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit spannenden und außergewöhnlichen Herausforderungen
  • In unserer Europa-Park Akademie hast du die Möglichkeit auf eine große Anzahl an fachlichen und persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zurückzugreifen


Veröffentlicht 26.09.2022

Kontakt

EUROPA-PARK
Freizeit- und Familienpark Mack KG

Birgit Bachimont

Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

t   +497822 - 77 15420
w   www.europapark.de/jobs

Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Die prosperierende große Kreisstadt Bruchsal steht für Innovation, Kultur und Genuss. Als 100%tige Tochter der Stadt betreibt die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs-GmbH (BTMV) seit über 35 Jahren ein erfolgreich auf dem Markt positioniertes Veranstaltungszentrum mit jährlich rund 500 Veranstaltungen, sowie zwei öffentlichen Parkgaragen. Das Veranstaltungszentrum ist u. a. der Hauptsitz der Badischen Landesbühne.

Die BTMV führt zudem in wirtschaftlicher Eigenverantwortung Großveranstaltungen durch und ist Dienstleistungsgesellschaft für Tourismus, Ticketing und das Stadtmarketing. Das Team besteht aus 20 Mitarbeiter/innen und ca. 15 geringfügig Beschäftigten.

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

MEISTER FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
in Vollzeit

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation, Planung und Durchführung von Fremd- (Tourneen, Konzerte, Tagungen, Kongresse) und Eigenveranstaltungen (bspw. AfterWorkAtrium, Schlossfestival – 300 Jahre Schloss Bruchsal, Kultursommer)
  • Überwachung und Durchsetzung der Vorgaben der Versammlungsstättenverordnung und Benutzungs-ordnung
  • Beratung und Betreuung der Kunden
  • Kontrolle und Instandhaltung der Veranstaltungsflächen und technischen Anlagen, Geräte und Einrichtungen
  • Nachbereitung von Veranstaltungen, Erarbeitung der Grundlagen für Endabrechnung

Worauf kommt es uns an:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit umfassender Erfahrung.
  • Sehr gute Kenntnisse in Audio- und Videotechnik
  • Hohes technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Überdurchschnittliche Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Auftreten

Wir bieten:

  • Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • Vergütung im Rahmen des TVöD und betriebliche Altersvorsorge
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Unsere Beschäftigten erhalten einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung in PDF-Format per E-Mail.
Einsendeschluss ist bis zum 31.10.2022.

Veröffentlicht 21.09.2022

Kontakt

Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH
Franziska Ritter

Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal

Franziska.Ritter@btmv.de.
www.bruchsal-erleben.de

Eventmanager/-in

Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits-, Führungs- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich weiterzuentwickeln und lebenswertere Unternehmen aufzubauen. Kunden von uns gewannen bei Great Place To Work und bei TopJob.

Bist du ein vielseitiger Event-Profi und verfügst über Berufserfahrung in der Organisation von Tagungen oder Seminaren? Willst du dich permanent fachlich und auch als Persönlichkeit weiterentwickeln, und zwar in einer hochdynamischen Umgebung, in der alle(!) Kunden und Mitarbeiter das auch tun? Wir suchen einen Teamplayer, der unser Eventteam verstärkt und Freude im Umgang mit Menschen, eine strukturierte Arbeitsweise und einen hohen eigenen Anspruch mitbringt. Wenn du Spaß daran hast, dich in einem tollen Team weiterzuentwickeln und unsere vielseitigen Seminare, Auslandsreisen, Teamevents und Online-Veranstaltungen mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

EVENTMANAGER/-IN
in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Nach einer sorgfältigen Einarbeitung verstärkst du unser Eventteam bei der Organisation unserer vielfältigen Veranstaltungen, z.B.
  • in folgenden Bereichen:
  • Für unser Format „Braintrust“ bist du Ansprechpartner für die Leiter und Teilnehmer und erste Kontaktperson für interessierte Kunden
  • Planung, Durchführung und Begleitung von Eventformaten wie Seminare, innovative Online-Events, Teamevents und interne Veranstaltungen
  • Teilnehmerbetreuung und -beratung per Telefon, E-Mail und Chat
  • Testen und Optimieren neuer Eventformate und digitaler Features
  • Recherche von Locations und Management unserer Veranstaltungshotels inkl. Vertragsmanagement und Rechnungskontrolle
  • Qualitätsmanagement von Veranstaltungen sowie ständige Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Erstellung von Seminar- und Schulungsunterlagen sowie Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
  • Mitarbeit bei Kundenbetreuung, Telefonzentrale, Terminverwaltung, Vertragsangelegenheiten, Datenerfassung und Schriftverkehr
  • Begleitung und Betreuung ausgewählter Seminare und deren Teilnehmer vor Ort bzw. online

Das wünschen wir uns:

  • Du willst zu einem großartigen Team gehören und dafür dein Bestes geben
  • Du liebst Herausforderungen und willst dich maximal weiterentwickeln – nicht nur in der einen oder anderen Fortbildung pro Jahr, sondern jeden Tag
  • Du bist eine positive, offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, bist serviceorientiert und kannst gut zuhören. Deine Freude ist ansteckend und du liebst Menschen.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ggf. immer einen Plan B.
  • Deine Grundhaltung ist die der Selbstverantwortung
  • Du möchtest in deinem Leben etwas Sinnvolles bewirken
  • Du verstehst dich als Dienstleister, Organisationstalent, weißt Prioritäten zu setzen und dein Projektmanagement überzeugt durch Struktur hohen Qualitätsanspruch und kreative Ideen
  • Du zeichnest dich durch deine „Hands on“-Mentalität und Zielstrebigkeit aus
  • Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität sind für dich selbstverständlich - Du bist bereit, an ca. 7 Wochenenden im Jahr unsere Seminare vor Ort umzusetzen und dort auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein
  • Ein Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Event oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil
  • Du arbeitest sicher mit MS Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse

Ihre Benefits bei Unternehmercoach:

  • Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu).
  • Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen.
  • Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen.
  • Wir investieren in dein Potenzial: wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen, wöchentliche Talks mit dem Inhaber, zweiwöchentliche Personalgesprächen, externen Seminaren und einer Arbeitsweise, die bereits während der Arbeit die Weiterentwicklung fördert.
  • Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Kultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m.
  • Nutze die einmalige Chance, im Bildungsumfeld mit inspirierenden Kunden und Persönlichkeiten zu arbeiten. Bei unseren Veranstaltungen bist du nicht nur Organisator, sondern zugleich Lernender und baust freundschaftliche Bindungen mit den Teilnehmern auf.
  • Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz (auch während Corona hatten wir als Seminaranbieter keine Umsatzeinbußen – und ohne Corona wachsen wir jedes Jahr deutlich).
  • Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent.
  • Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate.
  • Wir bieten dir von Anfang an 30 Tage Urlaub.

Hast du Lust, unser Team zu verstärken?
Dann sende deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Angabe von Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bitte per E-Mail bis zum 31.10.2022.

Veröffentlicht 17.08.2022

Kontakt

Unternehmercoach GmbH
Heike Lafargue

Freiburger Str. 31
79427 Eschbach

t   +49 7634 50 89 6-25
bewerbung@unternehmercoach.com

w   www.unternehmercoach.com