Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

FACHKRAFT/MEISTER FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK

Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) betreibt seit Herbst 2013 ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Sie bietet außerdem ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote.

 

Wir suchen für das Kultur- und Kongresszentrum – Das K - zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

oder einen

Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)


Es ist angedacht, die Stelle für die Dauer von zwei Jahren zu befristen (mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung).  


Das K mit seinem Festsaal für mehr als 700 Personen, seinem Theatersaal für 452 Personen (mit Großbühne und Orchestergraben), der Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen, Präsentationen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt.

Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt.


Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Technisch-organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen einschließlich Proben, Auf- und Abbauten
  • Kundenorientierte Erarbeitung und Umsetzung von Vorschlägen und Kalkulationen zur technischen und finanziellen Realisierbarkeit von Veranstaltungen
  • Erstellung von Bestuhlungsplänen und Aufbauplanungen von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Überprüfung aller Vorgaben und Ausführungen auf ihre Einhaltung
  • Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der Veranstaltungs- und Bühnentechnik
  • Mitverantwortung für die Sicherheit und Ordnung im Haus
  • Inventurdurchführung und Bestandskontrolle nach Einweisung
  • Arbeiten mit der entsprechender Buchungssoftware 

 

Ihr Profil:

Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit gutem Erfolg abgeschlossen bzw. idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d). Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der modernen Medien- und Veranstaltungstechnik sind von Vorteil.

Wir erwarten einen sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und wenn möglich mit AutoCAD, eine sehr hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, und Belastbarkeit. Außerdem sollten Sie über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung verfügen. 

 

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, durch flexible Arbeitszeitmodelle, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Wir verfügen zudem über Möglichkeiten Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen. Außerdem können wir ein Zimmer in einer Mitarbeiter-WG anbieten.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.mein-check-in.de/kornwestheim

 

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leiterin des Fachbereichs Kultur und Sport, Frau Münkel, Tel.: 07154/ 202-6030 oder Frau Hock, Personalsachbearbeiterin, Tel.: 07154/202-8057.

Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Bei schriftlichen Bewerbungen geben Sie bitte die Kennziffer 0305-2020-04 an und senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten bzw. löschen wir alle Unterlagen.

 

Veröffentlicht 26.03.2020

Kontakt

Stadt Kornwestheim
Fachbereich Organisation und Personal

70803 Kornwestheim

w www.mein-check-in.de/kornwestheim

MASKENBILDNER*IN (m/w/d)

Das Theater Konstanz sucht zur Spielzeit 2020/2021 eine*n Maskenbildner*in (m/w/d). Die Vollzeitstelle ist bis 31.08.2022 befristet und wird nach den Bestimmungen des Tarifvertrags NV-Bühne BT vergütet. Bewerbungsschluss ist am 14.04.2020.


Der Aufgabenbereich umfasst u.A.:

  • Im Werkstattbereich jegliche Anfertigungen für das Maskenbild der Eigenproduktionen
  • Anfertigungen von Spezialeffekten, Masken- und Formenbau
  • Betreuung des Proben- und Vorstellungsbetriebes für Damen und Herren


Wir bieten:

  • Eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Potential zur künstlerisch-technischen Mitgestaltung und die Mitarbeit in einem sehr engagierten Team.
  • Bei dieser Tätigkeit handelt sich um eine Vollzeitstelle - die Arbeitszeiten sind unregelmäßig (theaterüblich auch am Abend und am Wochenende). Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden – die Arbeitszeiten sind in Dienstplänen organisiert.
  • Das Arbeitsverhältnis beginnt zur Spielzeit 2020/2021 (September 2020). Die Stelle ist zunächst auf zwei Spielzeiten bis zum Ende der Spielzeit 2021/2022 (31.08.2022) befristet mit der Option auf Verlängerung.


Wir setzen voraus und erwarten:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Maskenbildner*in
  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Friseur*in und den Abschluss der Zusatzqualifikation Maskenaufbau und Spezialeffekte
  • Sowie die Bereitschaft, sich auf die besonderen zeitlichen (Abend-, Wochenend- und Feiertagsdienste) und inhaltlichen Anforderungen, die ein Theaterbetrieb an alle Mitarbeitenden stellt, einzulassen


Über uns:
Zur Spielzeit 2020/2021 übernimmt Karin Becker die Intendanz des Theater Konstanz. Im Zuge dieses Wechsels der künstlerischen Leitung ist das Theater Konstanz ein Ort der vielschichtigen Auseinandersetzung nicht nur innerhalb des Theaters, sondern auch mit der Stadt, der Region und ihren Menschen.

IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE AN BewerbungTheater@konstanz.de

Ausführliche Infos zur Stellenausschreibung finden Sie auf der Homepage des Theater Konstanz/Jobs. Wir fördern die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bitte verwenden Sie bei Online-Bewerbungen als Dateiformat PDF und achten darauf, dass diese eine Größe von max. 3 MB nicht übersteigen

 

Veröffentlicht 24.03.2020

Kontakt

Theater Konstanz
Asisstentin der Theaterleitung
Frau Yvonne Fischer


Inselgasse 2-6
78462 Konstanz

e BewerbungTheater@konstanz.de
w www.theaterkonstanz.de

MATERIALDISPONENT VERANSTALTUNGSTECHNIK IN STUTTGART (m/w/d)

Neumann&Müller Veranstaltungstechnik ist eines der gefragtesten Unternehmen, wenn es um die qualitativ hochwertige, technische Realisierung geht – von Corporate Events, Sport- und Kulturveranstaltungen, Messen und Kongressen sowie Industrie-Produktionen. Für unsere internationalen Kunden schaffen wir stets erstklassige Lösungen: mit hoher Fachkompetenz aus über 35 Jahren Branchenerfahrung, ausgeprägtem Engagement und professioneller Kreativität.

Für unsere Niederlassung an der Messe Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Materialdisponent Veranstaltungstechnik (m/w/d)


Deine Aufgaben:

  • Als Teammitglied der Disposition arbeitest du selbstständig und zuverlässig.
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der Materialwirtschaft.
  • Die Fremdmateriallogistik unterliegt deinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Angebotseinholung für Mietmaterial von unseren Lieferanten.
  • Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Projektleitern, Zulieferern und den Disponenten unserer Niederlassungen.
  • Darüber hinaus erstellst du die erforderlichen Lieferdokumente für unsere Transporte sowie Pack- und Rückpacklisten.
  • Hierzu zählt auch die Materiallogistik auf dem Messegelände in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Teams vor Ort.
     

Was erwarten wir von Dir?

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik oder entsprechende Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche
  • Selbstständige Arbeitsweise im Team
  • auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf bewahren
  • Planungs-, Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • LKW Führerschein von Vorteil
     

Wir bieten dir

  • Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vertrauensvolle und unterstützende Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
  • Mitarbeit in einem qualifizierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fachliche Mitgestaltung des Arbeitsbereiches

 

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine Online Bewerbung unter https://www.neumannmueller.com/de/wir/jobs/portal/Materialdisponent-Veranstaltungstechnik-in-Stuttgart-mwd-de-j656.html

Solltest Du vorab noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann melde Dich gerne bei unserer Personalreferentin Simone Seibold unter der Tel.Nr. +49 711 30529 115.

 

Veröffentlicht 03.03.2020

Kontakt

Neumann&Müller GmbH & Co. KG
Frau Simone Seibold


Zeppelinstraße 126
73730 Esslingen am Neckar

e simone.seibold@neumannmueller.com
w www.neumannmueller.com/de
t  0711 305 291 15

AUSBILDUNGSPLATZ: VERANSTALTUNGSKAUFMANN/-FRAU (m/w/d)

C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2020 eine/n

Auszubildende/n als Veranstaltungskauffrau/-mann,

gerne mit Vorpraktikum.

Dein Aufgabenbereich:

Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert-, Tournee und Musicalproduktionen kennen, hilfst bei Personalplanung & Marketing und kümmerst Dich eigenständig um unsere Ticketvorverkaufsstelle. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte als Projektleitung und sammelst Erfahrungen bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen / Konzerten.

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
  • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, idealerweise im Live Entertainment
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten 
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und abends
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement & Eigeninitiative
  • Office-Kenntnisse (Word und Excel)
  • Führerschein und PKW
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Das bieten wir Dir:

  • Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
  • Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
  • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
  • Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
  • Flache Hierarchien in einem Familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
  • Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
  • Kostenlose Team-Events

 

Infos zur Ausbildung:

Die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann dauert 3 Jahre.
Der schulische Teil der dualen Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden-Baden statt.
Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.

 

KONTAKT

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst?  Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen?  Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei der C² CONCERTS GmbH genau richtig!

 

Schick uns Deine Bewerbung an jobs@c2concerts.de und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.

 

Veröffentlicht 24.02.2020

Kontakt

C² CONCERTS GmbH

Kölner Straße 28
70376 Stuttgart

e jobs@c2concerts.de
w www.c2concerts.de

LEITUNG DER ABTEILUNG BÜHNENTECHNIK

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 55.000 Einwohnern)
ist beim Theater Baden-Baden zur Spielzeit 2020/21 die Stelle der

LEITUNG DER ABTEILUNG BÜHNENTECHNIK

zu besetzen.

Das Baden-Badener Theater ist ein als Regiebetrieb geführtes Einspartentheater, das mit einem
16-köpfigen festen Schauspielensemble das Große Haus sowie
mit der Abteilung „Junges Theater“ das TIK (Theater im Kulissenhaus) bespielt.
Bühnenbilder werden extern in Auftrag gegeben, es besteht jedoch eine kleine Werkstatt.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation der Dienstpläne und Disposition der Abteilung Bühnentechnik
  • Teilnahme an Bauproben und Werkstattbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit der Technischen Leitung, dem/der Disponenten/in sowie den Bühnenbildnern/innen und der technischen Abteilung des SWR
  • Mitverantwortung für die Abläufe auf den Probebühnen, der Bühne und weiteren Spielorten des Theaters unter Berücksichtigung allgemeiner und besonderer Sicherheitsbestimmungen
  • technische Betreuung der Proben und Vorstellungen, Ausarbeiten von Aufbau- und Ablaufplänen, Gefährdungsbeurteilungen
  • Unterstützung beim Herstellen sowie Auf- und Abbau der Dekorationen


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Veranstaltungstechnik - Fachrichtung Bühne
  • hohe handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten
  • fachliche und persönliche Kompetenz zur Mitarbeiterführung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch an Sonn- und Feiertagen
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC- und Office-Programmen, AutoCAD, etc.
  • Einsatz- und Motivationsbereitschaft auch bei abteilungsübergreifenden Tätigkeiten


Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9a TVöD. Sofern die Voraussetzungen vorliegen, wird eine Theaterbetriebszulage gewährt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2020/15 bis spätestens 19.04.2020 an die

Stadtverwaltung Baden-Baden
- Fachgebiet Personal -
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

oder gerne auch per E-Mail an stellenbewerbung@baden-baden.de.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig
berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Gerstner, Technischer Leiter des
Theaters Baden-Baden, unter der E-Mail theatertechnik@baden-baden.de gerne zur
Verfügung.

Sie finden uns auch unter www.baden-baden.de und www.theater-baden-baden.de.
 


Veröffentlicht 20.02.2020

Kontakt

Stadtverwaltung Baden-Baden
Fachgebiet Personal


Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

e stellenbewerbung@baden-baden.de
w www.baden-baden.de

JUNIOR EVENT COORDINATOR

Wir möchten Dich als High Performer!

Für unseren Standort in Winterthur suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen

JUNIOR EVENT COORDINATOR 100% D/F

Du planst einen einzigartigen Anlass mit unserem besonderen Maiergrillkonzept und stehst in direktem Kundenkontakt. Dein Ziel is es, unvergessliche Erlebnisse zu kreieren und den Gastgeber individuell zu beraten.

Nebst Deiner Haupttätigkeit im Büro bist Du an Events und wirst gezielt zum Event Manager aufgebaut. In dieser Funktion führst Du die Mitarbeiter vor Ort und bist verantwortlich für einen spektakulären und faszinierenden Anlass.

Du lebst Herzlichkeit, bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie physisch und psychisch belastbar und liebst es an Deiner persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten. Du hast den Auto-Führerschein und deine Muttersprache ist Deutsch.

Treffen diese Kriterien auf Dich zu, dann sende uns Deine komplette Bewerbung inklusive Lebenslauf und Foto an janina.bitton@maiergrill.com

Dich erwarten zahlreiche Goodies, flexible Arbeitszeiten, ein junges Team, ein innovatives Catering-Konzept und begeisterte Kunden. Bei Eignung und vorbildlichem Einsatz wirst Du nach 7 Monaten zum Event Coordinator befördert.


Veröffentlicht am 17.02.2020

Kontakt

Maiergrill AG
Frau Janina Bitton


Schlosstalstraße 92
8408 Winterthur - Zürich
Schweiz

e janina.bitton@maiergrill.com
w www.maiergrill.com
t  052 268 68 50

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Die Sator Events GmbH ist ein Full-Service-Spezialist und Ausstatter für Großveranstaltungen. Mit aktuell rund 35 Mit-arbeitern planen und realisieren wir seit fast 30 Jahren europaweit Produktpräsentationen, Messen, Live-Events, Festi-vals und große outdoor Veranstaltungen für namhafte Kunden und gehören zu den führenden Anbietern für Zelte/ Großzelte und Ausstattung von Outdoor-Veranstaltungen.

Als stetig wachsendes Unternehmen der Branche und der wachsenden Nachfrage nach komplett-Lösungen aus einer Hand bauen wir unser Team konsequent weiter aus und suchen zum 01.03.2020 für den Standort Baden-Baden eine

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)


DEINE AUFGABEN:

  • Aufbau unserer Abteilung für Veranstaltungstechnik
  • Veranstaltungsbetreuung vor Ort, sowie die Nachbereitung
  • Personalplanung und buchen von freien Technikern, Riggern und Hands
  • Dazu mieten von Veranstaltungstechnik
  • Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du durch dein technisches Knowhow für die Einrichtung, Betreuung sowie Nachbereitung unserer Veranstaltungen zuständig bist und dabei Freude daran hast, bleibende Erinnerungen zu kreieren
  • In diesem Zusammenhang kümmerst Du dich um den Auf-/Abbau sowie Bedienung unserer ton- und licht-technischen Anlagen
  • Unseren Projektleitern fungierst Du als technischer Ansprechpartner und helfen somit schon früh tatkräftig dabei mit, dass das Event reibungslos über die Bühne geht
  • Neben der Bedienung/Betreuung gehört natürlich auch die Wartung/Reparatur und sicherheitstechnische Prüfung unseres Equipments, damit wir jederzeit für unsere Projekte einsatzbereit sind
  • Beantworten fachspezifischer Fragen unserer Kunden
     

DEIN PROFIL:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich oder entsprechendes Studium
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Organisationstalent
  • Sicherer kommunikativer Auftritt
  • Kreative Ideen für maßgeschneiderte Licht- und Tonkonzepte auf Veranstaltungen
  • Du zeichnest dich durch eine kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus
  • Des Weiteren weist Du einen hohen Grad an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit auf
  • Dir macht es darüber hinaus Freude auf unseren regionalen sowie deutschlandweiten Einsätzen aktiv zu sein
  • Vorausschauendes Arbeiten und Erkennen von Trends um auf stetig wachsenden Kundenansprüche reagieren zu können
     

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Du darst bei uns eigene Entscheidungen treffen, denn Mitgestaltung ist uns wichtig beim Aufbau unsere Veranstaltungstechnik-Unit
  • Trotz einer zeitintensiven Tätigkeit wird bei uns die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf ermöglicht
  • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne bei uns und sende uns Deine aussagekräftigen Bewer-bungsunterlagen ausschließlich per Mail an max.sator@sator-events.de. Ansprechpartner sind Herr Max Sator und Herr Axel Sator. Hast Du noch weitere Fragen? Dann erreichst Du uns auch telefonisch unter: 07223 80 14 012. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Veröffentlicht am 14.02.2020

Kontakt

SatorEvents GmbH
Herr Max Sator
Herr Axel Sator


Winzerkellerstraße 5
77815 Bühl

e m.sator@sator-events.de
w www.sator-events.de
t  07223 80 14 012

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Das SANDKORN – Theater & Mehr, ein kleines Privattheater in Karlsruhe mit zwei Spielstätten im Theaterhaus (150 Plätze und 90 Plätze) sucht eine

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)
in Vollzeit

Zu den Aufgaben gehört die bühnentechnische Einrichtung und Betreuung (Licht und Ton) von Proben und Aufführungen, ebenso die Bühnenaufbauten und Fahren der Vorstellungen, die Betreuung der technischen Ausstattung (Ton, Licht, Video, Bühne).

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • bühnentechnisches Grundwissen
  • zuverlässiger Umgang mit Veranstaltungstechnik
  • gute handwerkliche und elektrotechnische Fähigkeiten
  • Die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch abends, an Wochenenden und Feiertagen wird vorausgesetzt

 

Das SANDKORN – Theater und mehr versteht sich als Theatermanufaktur und kreativ offenes Haus, in dem neue Stücke entwickelt werden – sowohl für das Kinder- und Jugendtheater wie auch für den Abendspielplan.
Wir sind ein kleines Team und bauen in hohem Maß auf eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Gleichzeitig bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance sich in neue Arbeitsfelder einzuarbeiten. Auch deshalb erwarten wir neben der fachspezifischen Qualifikation die Bereitschaft, sich in anderen Bereiche des Theaters einzubringen.

Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail (alle Unterlagen zusammengefasst in einem pdf-Dokument) an d.kreiner@das-sandkorn.de.

Die berufliche Gleichstellung jedes Geschlechts wird gewährleistet.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Kontakt

Das SANDKORN - Theater & Mehr
Frau Kreiner

e  d.kreiner@das-sandkorn.de
w www.das-sandkorn.de
t  0721 831 15 29 70

Beleuchtungsmeister*in Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung

Die Schauspielbühnen in Stuttgart suchen zur Spielzeit 2020/2021 (ab 15. August 2020) einen/eine

BELEUCHTUNGSMEISTER*IN/MEISTER*IN DER VERANSTALTUNGSTECHNIK FACHRICHTUNG BELEUCHTUNG (m/w/d)

Die Schauspielbühnen in Stuttgart sind das Sprechtheater mit dem höchsten Publikumszuspruch in Baden-Württemberg. Die Schauspielbühnen bespielen zwei Theater im Zentrum der Landeshauptstadt: das Alte Schauspielhaus und die Komödie im Marquardt. Das Angebot reicht von klassischen Stücken mit aktuellem Bezug über zeitgenössische Dramen bis hin zu musikalischen Produktionen und anspruchsvollen Komödien. Pro Spielzeit werden 13 Eigenproduktionen erstellt.

Als Beleuchtungsmeister*in sind Sie u. a. verantwortlich für die organisatorischen und fachlichen Abläufe bei den Proben und Vorstellungen in unseren beiden Häusern- und bei Gastspielen. Sie erstellen für Neuproduktionen das künstlerisch-technische Beleuchtungskonzept und leiten die Beleuchtungsproben. Das Aufgabengebiet umfasst auch alle organisatorischen und technischen Aufgaben innerhalb des Proben- und Spielbetriebes des Theaters, z. B. Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen, die Organisation und Planung von beleuchtungstechnischen Installationen, Personalplanung und Arbeitsorganisation der Abteilung Beleuchtung, die Materialwirtschaft, die Überwachung des technischen Zustandes sowie die Wartung und Pflege der lichttechnischen Anlagen und Geräte jeweils unter Berücksichtigung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutz-rechtlichen Anforderungen.

WIR ERWARTEN:

  • Die Qualifikation Meister*in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung oder vergleichbare Qualifikation
  • Personalführungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Künstlerisches Einfühlungsvermögen und Kreativität
  • Eine in hohem Maße fachlich versierte organisatorisch geschickte und theaterbegeisterte Persönlichkeit
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PPT, Auto CAD, Vectorworks)
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C (oder PKW bis
    7,49 t)


Wir freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsfrist bis zum 31.03.2020.

Die Schauspielbühnen in Stuttgart fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität. Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Schauspielbühnen in Stuttgart
Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V.
z. Händen Technischer Leiter, Stefan Hauschke
Postfach 10 01 61
7001 Stuttgart

Email: s.hauschke@schauspielbuehnen.de

Bei Bewerbungen per E-Mail komprimieren(!) Sie bitte alle Anlagen nach Möglichkeit in ein einziges pdf-Dokument.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Kontakt

Schauspielbühnen in Stuttgart
Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V.
Herr Stefan Hauschke, Technischer Leiter


Postfach 10 01 61
7001 Stuttgart

e s.hauschke@schauspielbuehnen.de
w www.schauspielbuehnen.de

Beleuchter (m/w/d)

Das Theater Pforzheim ist ein Mehrsparten-Theater mit Musiktheater, Ballett und Schauspiel. Trä-ger dieser Einrichtung ist die Stadt Pforzheim. Als Spielstätten stehen ein Theatersaal mit 510 Plätzen sowie das Podium (variable Spielstätte mit bis zu 130 Plätzen) zur Verfügung.

Das Theater Pforzheim sucht ab sofort eine/n

BELEUCHTER (m/w/d)
Vollzeit, Vergütung nach TVöD

AUFGABEN

  • die technische Einrichtung der Beleuchtungskörper nach Beleuchtungsplänen
  • Einrichtung und Focusierung der Scheinwerfer für Vorstellungen, Beleuchtungs- und Bauproben, Endproben
  • Betreuung von Vorstellungen, Beleuchtungs- und Endproben
  • Instandhaltung der gesamten Beleuchtungsanlage sowie Modifikationsarbeiten unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer Vorgaben
  • die Bedienung von Verfolgerscheinwerfern nach vorgegebenen Verfolger-plänen
  • Anfertigung und Umbau spezieller Beleuchtungskörper


VORAUSSETZUNGEN
Neben der abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Veranstaltungstechnik o.ä. setzen wir ein hohes Maß an Team- und Einsatzbereitschaft voraus.

Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Ein Jobticket für den Nahverkehr wäre mit monatlicher Eigenbeteiligung möglich. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Arbeitszeit richtet sich nach den betrieblichen Erfordernissen und ist im Rahmen von wechselnden Diensten – auch an Wochenenden und Feiertagen- zu verrichten.

Zur Umsetzung der Ziele des Gleichberechtigungsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN
Herr Selzer: Tel. 07231 39 1405, Email manfred.selzer@pforzheim.de
Herr Kalkofen: Tel. 07231 39 3260, Email thomas.kalkofen@pforzheim.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder per Post an Frau Feineisen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Kontakt

Theater Pforzheim
Frau Ute Feineisen


Am Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim

e  ute.feineisen@stadt-pforzheim.de
w www.theater-pforzheim.de
t  07231 39 14 05

PROJEKTMITARBEITER*IN im Bereich Veranstaltungssicherheit (Senior)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit
Festanstellung oder Freelance/Projektbezogen

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung im Projektmanagement - Veranstaltungssicherheit, dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Projektmanagement im Bereich Veranstaltungssicherheit
  • Teamführung
  • Sicherheitstechnische Beratung
  • Koordination und Erstellung von Sicherheitskonzepten
  • Erstellung von CAD-basierten Fluchtwegeplänen
  • Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds
  • Veranstaltungsbetreuung als:
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik/Fachmeister für Veranstaltungssicherheit
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik/Fachplaner und Leiter Besuchersicherheit
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik/SiGeKo
    • Veranstaltungsleiter

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als:
    • Meister*in für Veranstaltungstechnik (IHK) oder
    • Ingenieur*in für Veranstaltungstechnik oder
    • Sicherheitsingenieur*in
  • Idealerweise eine Zusatzqualifikation als:
    • Fachmeister*in für Veranstaltungssicherheit – TÜV/DPVT oder
    • Fachplaner*in und Leiter*in Besuchersicherheit – FH oder
    • Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder
    • SiGeKo (RAB30)
  • Umfangreiche Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich (über 5 Jahre)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (Autocad oder Vectorworks - alternativ würden wir Sie ausbilden)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Festanstellung in einem soliden Unternehmen, alternativ eine Mitarbeit auf freier Basis
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu
w event-safety-consult.eu

PROJEKTMITARBEITER*IN im Bereich Veranstaltungssicherheit (Junior)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit
Festanstellung oder Freelance/Projektbezogen

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung bei der Mitarbeit im Bereich Veranstaltungssicherheit, dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Mitarbeit im Bereich Veranstaltungssicherheit
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten
  • Erstellung von CAD-basierten Fluchtwegeplänen
  • Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds
  • Veranstaltungsbetreuung als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in für Veranstaltungstechnik (IHK) oder Sicherheitsingenieur*in
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich oder im Bereich der Arbeitssicherheit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (Autocad oder Vectorworks -alternativ würden wir Sie ausbilden)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Festanstellung in einem soliden Unternehmen, alternativ eine Mitarbeit auf freier Basis
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu

w event-safety-consult.eu

CAD ZEICHNER*IN im Bereich Veranstaltungssicherheit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Freelance/Projektbezogen

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung im Bereich der Erstellung von CAD-Zeichnungen (Veranstaltungssicherheit), dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Erstellung von CAD-Zeichnungen
    • Veranstaltungssetups nach Vorgabe des Kunden
    • Einzeichnung Symbole Veranstaltungssicherheit
    • Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen
    • Erstellung verschiedener Layouts
  • Strukturierung von CAD-Zeichnungen
    • Überarbeitung und Aktualisierung vorhandener CAD-Zeichnungen
  • Teilnahme an Ortsterminen, Aufmaß sicherheitsrelevanter Positionen

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im Bereich CAD (Autocad oder Vectorworks)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Mitarbeit auf freier Basis
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu
w event-safety-consult.eu

BÜROKAUFMANN / KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT / VERANSTALTUNGSKAUFMANN (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit
ca. 20 - 40 Stunden/Woche - Festanstellung

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung im Bereich der Administration. Dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Mitarbeit an der Erstellung von Sicherheitskonzepten (keine branchenspezifische Fachkenntnis notwendig)
  • Teilnahme an Besprechungen bei Kunden/Erstellung von Protokollen
  • Projektmanagement wie:
    • Reisemanagement
    • Erstellung von Angeboten
    • Abrechnung von Projekten
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie:
    • Vorbereitung der Buchhaltung für die Übergabe an unser Steuerbüro
    • Aktualisierung und Erstellung von Vorlagen
    • Zusammenstellung und Versand von Informationsmaterialien

Das bringen Sie mit:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft
  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder serviceorientierten Bereich
  • Im Optimalfall erste Berufserfahrung mit Bezug zur Veranstaltungsbranche, aber auch Berufseinsteiger/Studierende sind willkommen

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Festanstellung in einem soliden Unternehmen
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu

w event-safety-consult.eu